Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kabel für externen Blitz (verlängern) FA-CC1AM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 15:04   #1
Ray9
 
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Island
Beiträge: 157
Kabel für externen Blitz (verlängern) FA-CC1AM

Hallo ... ich möchte mit meiner Sony Alpha 900 über eine Kabelverbindung den Sony Blitz HVL-F58AM auslösen. Das Kabel FA-CC1AM ist mir aber zu kurz! Ich weis, da gibt es auch noch eine Sony Kabelverlängerung FA-EC1AM ... aber das ist mir immer noch nicht lang genug!

Hat vielleicht von Euch schon Jemand das gleiche Problem gehabt, bzw. ein Lösung dafür gefunden? Bin am überlegen, ob ich das Kabel FA-CC1AM nicht einfach selber verlängern kann ... in dem ich einfach ein anderes Kabel dazwischen anbringe.

PS. möchte nicht wireless blitzen, möchte nur den einen Blitz (getrennt von der Kamera) auslösen. Leider habe ich noch keinen Trigger für meine Sony Alpha 900, damit wäre es sicherlich auch kein Problem ...

Grüsse und Danke für Eure Hilfe, Ray


http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/38980
Ray9 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2010, 15:50   #2
CarpeDiemJen
 
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: 03046 Cottbus
Beiträge: 153
Ray ich hab mir ein Kabel für die alten Minolta Blitze gebastelt die hatten am Blitz selbst noch eine Buchs um ein weiteren Blitz auszu lösen.
FA-MC1AM Dieses hab ich mir so zu sagen mit hilfe eines Mikrofonkabels und ein paar Steckern die ich von Arbeit hatte selbst gebaut. Das Kabel war glaub ich 5 oder 10m lang und es hat keine Probleme gemacht hab auch auf der einen Seite noch ne Kupplung ran gemacht damit man da dan verschiedene Ausgansstecker ran machen kann zB. normale Standardsyncronstecker oder halt so wie bei dem FA-CC1AM ein Blitzschuh.

Das Kabel ist auch TTL Fähig.

Die Stecker hat Simens bei uns auf Arbeit angeschlept weis nich ob man die anders wo auch bekommt hatte schon vorher bei Reichelt und Conrad gegugt aber nix richtiges gefunden.
Das einzige Problem an den Steckern ist das sie nicht verschraubt werden können und das ich die Nut für den Richtungsknuppel mit ner Sege machen muste.

LG
Jens

PS.: wenn du willst kann ich dir mal nen Bild von dem Kabel machen.
CarpeDiemJen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kabel für externen Blitz (verlängern) FA-CC1AM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.