![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkukapazität der Alpha 900
Nutze keinerlei SSM Gläser an der A900, aber mehr als
400 Bilder pro Akku waren nie drin. Meist sind es so knapp 300 und dann brauchts den nächsten. Find ich auch etwas schwach.... Der Spiegel klingt wirklich recht heftig. Wien Dampfhammer beim Auslösen. Aber sehr schöner Bericht. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich ddenke die Verarbeitung der vielen MP sowie SSM und vielleicht auch noch der oft bei "baumelnder Kamera" focussierende Eye-Start machen es dem Akku nicht leicht, aber selbst "nur" 300 Bilder fände ich nicht extrem schlimm.
Ich hatte kürzlich ein Hallenfussballturnier photographiert und war nach 771 Bilder mit meinen Speicherkarten durch, aber der Akku hatte (an der A350-70-200SSM) noch gute 20% Leistungsreserve.... Das ist im Vergleich zur fast doppelten Auflösung eine "Relation" die ich verkkraften könnte zumal man seltet mit nur einem Akku unterwegs ist, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meine a900 schafft das im Alltag auch, und zwar auch bei häufigen Einsatz eines SSM, bei Action-Fotografie mit vielen Aufnahmeserien auch erheblich mehr. Nur den Eyestart-Af habe ich abgeschaltet, aber nicht um Strom zu sparen, sondern weil ich ihn nicht brauche.
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
massiv von den Einstellungen und auch vom persönlichen Verhalten abhängig. Welche Objektive (zu bewegende Masse, SSM, Stange), wie oft wird fokussiert ohne wirklich auszulösen, wie oft und wie lange wird das Display genutzt, werden DRO Funktionen genutzt, speichert man nur JPG, nur RAW oder beides usw. usf. Deswegen gibt es ja den CIPA Standard damit man vergleichbare Werte erhält. Zitat:
BG |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Neulich, genau am. Samstag zum 4. Advent habe ich bei 18 Grad Celsius unter Null eine Rockgruppe fotografiert, bei ihrer Adventsmusik, so nannten sie das. .... Jedenfalls habe ich rund 300 Bilder, ohne groß auf den Monitor zu sehen, gemacht. Der Akku hat dafür 40% seiner Kapazität hergegeben. Das fand ich erstaunlich gut, den Reserveakku id warmen Hose brauchte ich nicht. Gruß Henning
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Bisher habe ich als höchste Ausbeute mit einer Akkuladung etwas mehr 600 Bilder geschafft, mit einer SSM Optik. Der Akku war noch nicht fertig, ich war nur schon wieder zu Hause. Es war relativ kalt bei 4 Grad Celsius. Zum Auslösegeräusch: Es stimmt man hört die Kamera, besonders dann, wenn eigentlich fotografieren verboten ist. ![]() Gruß Henning
Konzentration tut not. Geändert von henzie (28.12.2009 um 21:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Man kann leidlich objektiv nur die Akkukapazitäten vergleichen, fast alles andere ist individueller Gebrauchsmodus und lässt sich nicht daher nicht vernünftig vergleichen. Meines Wissens gibt es auch noch keine Veröffentlichungen über tatsächliche Energieverbräuche. Das wäre allerdings mal ne Messung und ne Mitteilung wert. Trotzdem würde ich jetzt nicht die Systeme wechseln, egal wieviel Energie die Kameras verbrauchen, denn die Leica S2 ist im Moment nicht drin. ![]() ![]() Gruß Henning
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da bin ich von den Canonen schon deutlich mehr Bilder pro Akku gewohnt. LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|