![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
richtiges "schwarz" beim Fotodruck
Hallo liebe Fangemeinde..
Seit kurzem löst ein Canon Ip4700 (super Oualtität) meinen Canon i6500 A3 ab. Was mir besonders beim Schwarz-Weiss Ausdruck negativ auffällt, ist die Tatsache, dass es kein richtiges Schwarz, sonden etwas in den Sepia-Bereich geht. Dieser Drucker zieht scheibar seine schwarze Tinte aus dem großen Tank. Bei dem kleinen Scharztank ändert sich die Füllanzeige nicht. Kann mir jemand erklären, was ich einstellen muß, damit er richtig dunkeles schwarz druckt und unter welchen Vorraussetzungen der kleine schwarze Tank benutzt wird. Die Bilder wurden mit verschiedenen Kameras erzeugt. Bei meiner A200 von Sony hatte ich gleich scharz weiss fotografiert. Bei anderen Cam`s habe ich über eine Software von color in schwarz weiss ein neues Bild erzeugt. Der Effekt beim Ausdruck ist aber immer der gleiche. Wenig schwarz, sondern eine starke Tendenz in den Braun bzw. Sepiaton. Würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welche Einstellungen ich ggf. noch ändern muß, um ans Ziel zu kommen. Ich wünsche allen Sonyusen eine schöne Weihnachtszeit..!! Gruss Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|