![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dem Tag entgegen
Hi
Eine Frage der Ehre. ![]() Soll ich die Leitungen mit dem Stempel entfernen oder eher nicht. ![]() ![]() Als Naturfotograf habe ich da aber so meine Probleme damit ![]() Da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt, aber auch auf Bildkritiken ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mich haben Leitungen noch nie gestört. Sie gehören zum Landschaftsbild halt dazu. Außerdem empfinde ich sie eigentlich nichtmal als hässlich, sie stören mich dann, wenn sie Teile des Hauptmotivs verdecken, was hier ja nicht der Fall ist. Das Hauptmotiv ist dominant genug.
Zum Bild selbst: Mir gefällt die Aufteilung gut, erst dachte ich: Hm...bisi zu viel Schnee...aber inzwischen mag ich es so. Wunderschön auch die Färbung des Himmels. Was mir nicht so gefällt, ist der irre Blaustich im Schnee und auf dem Haus, den würde ich noch etwas dämpfen, weil er in den Augen weh tut und die sanfte Stimmung oben für mich eher kaputt macht. Klar, strahlend weiß ist Schnee zu dieser Tageszeit nicht, aber ich würde mich da zu einem Kompromiss bewegen wollen.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Ludwig,
die Leitungen können in meinen Augen bleiben. Aber der Schnee ist auch mir zu blaustichig. Da bedarf es noch Korrekturen. Bildaufbau etc. gefällt mir. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Weniger ist mehr
Ich persönlich hätte den Focus mehr auf den Himmel gelegt, Die Farben bei Sonnenaufgang geben meiner Meinung mehr Stimmung. Außerdem würde der Blaueffekt, den Dana beschreibt nicht so ins Gewicht fallen.
Tageszeit und Standort empfinde ich sehr gelungen und im Ganzen ist es ein gelungenes Bild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin
suppi Bild ![]() es stört weder die Leitung noch der blaue Schnee ![]() die Leitung nicht ....weil sie klein, niedrig dazu noch weit weg ist ![]() der blaue Schnee....tja wenn Musikerinen zu wenig an die frische Luft kommen, und die "blaue Stunde" zu selten ...."sehen können! dann kommt man zu solchen Aussagen ![]() denn was ist denn hier passiert??? das Auge(wie auch die Kamera) haben sich auf den ....Warmton adaptiert, und damit wird der Schnee....bläulich, weil er blauen Himmel reflektiert... ist ja noch keine Sonne im Bild ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde es schön, das Bild. Die Leitungen stören mich gar nicht, erstens weil sie ja so klein und unauffällig sind, und zweitens weil es ja auch nicht diese "modernen" Hochspannungsmasten sind.
Der "Blaustich" macht mir auch nichts aus. Die Morgenstimmung ist eben noch etwas dunkel. Super Foto. Grüsse Carola Edit: Ähem. Abendstimmung ist auch blau, jedenfalls hier bei uns. Habe den Aufnahmezeitpunkt erst jetzt entdeckt. Geändert von RosiePosie (13.12.2009 um 13:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
@Megapix: mit so einem kleinen Ticken weniger Stich wie bei deiner neuen Version gefällt mir viel besser. Man erkennt noch die Dämmerung des Morgens, wird aber nicht von diesem blauen Unterteil des Bildes so abgelenkt.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|