SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die alten Schätzchen von gpo... :)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 14:28   #1
hennesbender

Die alten Schätzchen von gpo... :)

Mit Minolta 320x, erste Versuche:

Das mittlere Bild ist gleichzeitig mein erster "Mitzieher"... ein ganz ganz kleiner...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2009, 19:17   #2
Gordonshumway71

Das sind tolle Motive, keine Frage, aber mir steckt in allen drei Bilder viel zu viel EBV......sie wirken auf mich zu surreal. Diese Motive eigenen sich aber imho nicht für Surrealismus.....

Sorry, aber ich kann damit nichts anfangen....

Bei 2. gefällt mir auch der Beschnitt nicht, da ist mir der Radler zu weit aus dem Bild gefahren und das Schwarz zu dominant. Das ist im 1. Bild besser gelöst.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 19:56   #3
gpo

Moin

man das ist doch ...obercool...wollen wir verraten mit WAS das gemacht wurde

echte 20-Eurobilder
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 22:31   #4
hennesbender

Themenersteller

Also allzuviel EBV steckt eigentlich nicht drin. Eigentlich nur bei Bild 3. Und da beschränkt es sich auch darauf, den unteren Teil des Bildes (da war Laub) "auszublenden".

Der "surreale" Effekt kommt wohl eher von den eingesetzten Blitzen. Bei Bild 1 links von der Kamera (da wo der Junge hinschaut), bei Bild zwei rechts neben der Kamera und links hinterm Hügel, bei Bild 3 von links seitlich und rechts seitlich/hinten; bei den letzten beiden Bildern habe ich mit 11mm fotografiert, was den Effekt ebenfalls unterstreicht... ich habe für die Bilder quasi mein Leben riskiert und musste sofort nach dem Auslösen aus dem Weg springen (zumindest bei Bild 3, bei Bild zwei ist mir lediglich fast der linke Arm abgefahren worden)...

Bei den Blitzen handelt es sich um 2 alte Minoltas, für wenig Geld bei gpo erworben. Die lassen sich manuell einstellen, sind ausreichend leistungsstark und gutmütig... BfA halt...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 02:58   #5
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Also allzuviel EBV steckt eigentlich nicht drin. Eigentlich nur bei Bild 3. Und da beschränkt es sich auch darauf, den unteren Teil des Bildes (da war Laub) "auszublenden".

Der "surreale" Effekt kommt wohl eher von den eingesetzten Blitzen. Bei Bild 1 links von der Kamera (da wo der Junge hinschaut), bei Bild zwei rechts neben der Kamera und links hinterm Hügel, bei Bild 3 von links seitlich und rechts seitlich/hinten; bei den letzten beiden Bildern habe ich mit 11mm fotografiert, was den Effekt ebenfalls unterstreicht... ich habe für die Bilder quasi mein Leben riskiert und musste sofort nach dem Auslösen aus dem Weg springen (zumindest bei Bild 3, bei Bild zwei ist mir lediglich fast der linke Arm abgefahren worden)...

Bei den Blitzen handelt es sich um 2 alte Minoltas, für wenig Geld bei gpo erworben. Die lassen sich manuell einstellen, sind ausreichend leistungsstark und gutmütig... BfA halt...
Dann kann ich nur noch sagen...Respekt...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2009, 12:03   #6
Dana

Mir gefällt das erste Bild am besten.

Da sieht man den Blitz nicht wirklich und das Portrait ist einmalig.

Bei Bild 2 und 3 sind es zwar schöne Sportausschnitte, aber mir sind sie auf dem Motiv zu hell geworden.

Trotzdem toll, was man mit Blitzen alles fertig bringt...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die alten Schätzchen von gpo... :)

Forenregeln