![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
X-Drive 2 brannte
Hallo Zusammen,
mein X-Drive 2 brannte heute. Das USB-Kabel muss einen Kurzschluss verursacht haben. Vom USB-Mini Stecker am X-Drive bis zum Feritt-Kern wurde es derart heiss, dass man dort kaum das Kabel anlagen konnte. Leider habe ich dies zu Spät bemerkt, das Kabel ist hinüber, was aber noch viel schlimmer ist...die Buchse hat sich von der Platine gelöst so, dass das X-Drive nun nicht mehr finanziell zu reparieren ist und ich eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen muss. Die Festplatte ist zum Glück ganz geblieben. Ich bin übrigens wie folgt vorgegangen... 1. X-Drive angeschalten 2. USB-Kabel an PC 3. Netzkabel in Steckdose 4. Netzkabel in X-Drive 5. USB in X-Drive 6. X-Drive aus und eingeschalten ...für den Fall, dass mein Defekt an der Vorgehensweise gelegen habe sollte... Achso das X-Drive erlag nie äusseren Einflüssen, herunter gefallen o.ä. Happy Weekend aus Weil "unterm" Rhein sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Alex,
bevor Du es wegwirfst, schicke es mir, vielleicht ist da noch etwas zu machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: X-Drive 2 brannte
Zitat:
Selbst wenn es an deiner etwas merkwürdigen Reihenfolge gelegen hätte, darf es so nicht passieren. Schlimmstenfalls hätte etwas kaputtgehen können, aber nicht mit glühenden Kabeln. Warum du das Drive 1. angeschalten hast ist mir das größte Rätsel, wenn du es 6. wieder aus und an machst? Also die Reihenfolge nach Lehrbuch-Sicherheithinweisen wäre wohl: 1. USB in X-Drive 2. USB-Kabel an PC 3. Netzkabel in X-Drive 4. Netzkabel in Steckdose 5. X-Drive eingeschalten
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Deinem Angebot komme ich gerne nach! schicke DIr nee Mail Danke Alex Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
angeschalten deswegen, weil ich beim auspacken aus der Tasche an den Schalter kam...und "resetet" weil Windows das Gerät nicht auf anhieb finden wollte... Sowas hab ich in der Art auch noch nicht gesehen, wahrscheinlich einfach nur pech... Gruß Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Trotzdem höchst seltsam und ich denke nicht, dass es an der "falschen" Reihenfolge lag. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist eventuell mal das USB-Kabel geknickt oder sonstwie untypisch belastet worden ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hab das kabel immer nur zusammen gelegt...nicht gerollt... Wie kommst du Drauf? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Könnte ja sein, daß dabei die Isolierung beschädigt worden wäre - aber dazu muß man ein Kabel schon ziemlich grob behandeln...
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
das X-Drive geht am WE zu Sunny ins Ländle! Wenn es reparabel ist schenke ich es, ohne Festplatte, dem Verein. Hoffe, dass es dann noch zu einem Guten Preis verkauft wird...dem Verein zum Wohle! Beste Grüße aus Weil am Rhein sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|