SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Focussierung mit Lichtstarken Objektiven

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 23:33   #1
DarkLegion

Focussierung mit Lichtstarken Objektiven

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage die mir schon länger auf den Nägeln brennt...

Wie Sieht es mit der Fokussierung bei Lichtstarken Objektiven aus. Ich bin der Meinung das sich meine Alpha 300 mit der Lichtstärke alles unter f2.8 sehr schwer beim Richtigen Focus tut. Ich muß manchmal mehrere Aufnahmen vom gleichen Objekt machen damit der Focus da sitzt wo ich ihn angepeilt hab. Am Schlimmsten ist es mit dem 50mm 1.4 , da ist bei schlechten Licht sowieso fast 80% Ausschuss dabei.

Woran liegt das, kann ich nicht Richtig meine Kamera bedienen, oder ist der Sensor bei der Richtigen Fokussierung ab 2.8 einfach überfordert? Sobald ich über f3.2 komme ist der Ausschuss fast gegen 0 .
Ich hab mal gelesen das eine A700 eine Kreuzsensor hat der speziell für Lichtstarke Objektive geeignet ist . Bringt das viel beim Fokussieren?

Bin da ziemlich Ratlos Zeit neusten besitze ich ein Minolta 28 -75 D f2.8 da ist der Fehlfokus nicht so oft wie beim 50mm f1.4 aber trotzdem ist der Ausschuss zu groß, Da meistens Wichtige aufnahmen einfach zu unscharf
sind.

Ich will mir in naher Zukunft eine Alpha 550 zulegen. Kann mir da vielleicht jemand was darüber schreiben ob er auch einen Kreuzsensor wie die Alpha 700 hat? Ich Fotografiere einfach zu gerne mit AL um auf Lichstarke Objektive zu verzichten.

LG
Markus
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln