Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Software auf Windows 7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 21:26   #1
thapitsch

Software auf Windows 7

Hallo zusammen

ich fand kein wirklich passenden thread, deshalb schreibe ich es hier mal rein.

ich habe die mitgelieferte software meiner A350 auf meine Win7 64 system installiert. nach dem nächsten pc start lief die ganze kiste nicht mehr. nach 3 neuinstallationen von windows mit demselben ergebnis resignierte ich und kam zum ergebnis, dass es an der software von sony liegen musste (picture motion browser, image date lightbox, image data converter). ich liess dann da ganze sausen und installierte das gute alte XP auf meine kiste, ohne probleme.

frage: habt ihr auch solche erfahrungen gemacht mit Win7? ist etwas bekannt dazu? ich habe nun zwangsläufig wieder win7-64 auf der kiste, traue mich nicht, die software von sony zu installieren. die daten bekomme ich ja au ohne auf die festplatte.

das einzige, das mich stört, ist die tatsache, dass im win explorer die raw dateien nicht mehr in der mini-ansicht oder windows fotoanzeige angezeigt werden können. habt ihr tips, wie ich das hinbekommen kann?

in bridge von adobe ists kein problem. aber doch bin ich oft sehr froh, wenn ich bei "allgemeinen aufräumarbeiten" im explorer schnell eine ansicht zum bild hätte.

danke für alle tipps im voraus.
thapitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln