![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umsteigen auf digital
ich möchte demnächst gerne umsteigen auf eine digitale kamera. habe auch schon zwei ins auge gefasst: minolta a1 und sony f828! habe mich für diese modelle entschieden, da mir die folgekosten der 300d (objektive usw.) zu hoch sind. ich denke, dass diese beiden kameras in etwa die gleiche bildqualität bringen werden. die sony hat zwar mehr mp, aber dafür den kleinen chip, naja usw...
jetzt meine fragen: 1. ich möchte mich viel mit dokumentarischen nachtaufnahmen beschäftigen (stadtleben bei nacht / nicht unbedingt langzeitaufnahmen von sternenhimmeln). welche kamera wird dafür besser geeignet sein? sony hat zwar eine bessere lichtstärke, dafür hat die minolta dieses verwackelungsdingsteil. 2. wie stark wirkt sich der doch eher geringe unterschied der lichtstärke bei den kameras aus? immerhin liegen beide weit unter dem wert, von dem objektiv, dass bei der 300d ausgeliefert wird... 3. wie hoch kann man bei den iso werten gehen? hab mal gehört, dass alles über 100 schlechte bildqualität hervorruft. ist das auch bei´d-srl aller 300d der fall? 4. gibt es die möglichkeit die brennweiten der a1 und der f828 mit konvertern auf 300 zu verlängern? 5. was meint ihr? kommt bei der a1 genauso schnell ein nachfolger wie bei der dimage 7? eine menge fragen... hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|