Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe, Tele gesucht (55-200 vs. 70-300 Tamron)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 20:45   #1
hansjoachim
Gesperrt

Hilfe, Tele gesucht (55-200 vs. 70-300 Tamron)

Hi,

habe heute festgestellt, es muss ein Tele her! Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin bei Tamron gelandet. Nun schwanke ich zwischen dem 55-200 und dem 70-300... Preislich liegen max 30 € dazwischen - also nicht besonders tragisch. Ich möchte auch nicht unendlich viel Geld dafür ausgeben.

Für das 55-200 spricht auf jeden Fall die bessere Bewertung bei Dyxum und in der Objektiv-DB. Problematisch ists hier für mich, weil mein längstes Standart-Objektiv bis 80mm reicht - da wären quasi 25 mm verschenkt; ich denke aber, dass das 55-200 gerade bei 80mm besser sein sollte. Im Vergleich zum anderen Tamron hat es aber 100 mm weniger-

Für das 70-300 spricht, dass es eben erst bei 70mm anfängt, was natürlich auch ein Nachteil werden kann. Aber hier ist besserer Anschluss an meine anderen beiden Objektive. (max. 70 bzw 80 mm)... Von dem 70-300 mm Objekt liest man viel über CAs und eine latente Schwäche über 200 mm...

Einsatzzweck ist primär für Tierparks und ähnliches, wo ich oft hingehe. Gern auch mal ein Fußballspiel der Stadtmannschaft.

Kann mir jemand bei der schwierigen Entscheidung helfen?
Viele Grüße

Hajo
hansjoachim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln