SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sanftes Abendlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 18:01   #1
About Schmidt

Sanftes Abendlicht

Eigentlich war ich schon bei meiner Lieblingssportart, dem Extremcouching, da sah ich plötzlich den Himmel aufreißen. Also schnell ein paar warme Klamotten an, Fotodings geschnappt und ab auf den Berg. Ich denke es hat sich gelohnt, was meint ihr?

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 14.11.2009, 18:36   #2
Traumtraegerin

Ja, es hat sich gelohnt. Und beim Anblick dieses Fotos werde ich neidisch... hier gibt es keine Möglichkeit, mal eben auf den Berg zu gehen :-(
Das Licht auf dem Foto ist wirklich schön...

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:37   #3
jqsch

Ja hat es. Bildaufteilung Himmel zu Boden sehr schön gewählt. Die Weite kommt rüber. Mir gefällt hier auch die Präsention, auch wenn das ganze "gefiltert" und nicht original rüberkommt. Bild hat definitiv was.

Schönes Wochenende

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:45   #4
About Schmidt

Themenersteller

Danke,

zuerst mal, der Berg ist auch eher ein Hügel, von uns aus geht es gerade mal 70 Höhenmeter.

Und auch wenn es so ausschaut, gefiltert ist da nichts. Graditationskurven verändert und an einigen Stellen Lichter aufgehellt bzw. abgedunkelt. Das war´s den Rest hat die Natur besorgt. Das Leuchten rührt auch daher, dass es 20 Min. davor noch geregnet hat.

Gruß Wolfgang
Alt 14.11.2009, 20:12   #5
Takami

Hallo Wolfgang,

das Bild ist ganz gut und es zeigt feines Licht. Für das MakingOff den Daumen hoch Mich störten jedoch sie Strommasten (ich sehe die Dinger, auch wenn sie nur 3 Pixel hoch sind). Dass das Bild kein Knallerbild ist, wirst Du sicher selbst wissen.

Schon lange nichts mehr marodes von Dir gesehen?:

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2009, 20:51   #6
henzie

Hallo Wolfgang!

Ich finde das Bild gelungen. Die friedliche fast zur Romantik neigende (es gibt viele Gemälde, die das so thematisierten z.B. C.D. Friedlich usw.) Lichtstimmung hast Du toll abgebildet. Der Blick kann weit in das Bild eintauchen und die feinen Abstufungen der Höhenrücken oder die geheimnisvollen Einschnitte im Vordergrund erforschen, einfach toll. Ein Bild das Ruhe ausstrahlt.
Für mich ist es ein glattes 2**-Bild, d.h. von 100 Bildern erreichen etwa 2 diese Stufe.
Ja der kleine Ausflug hat sich gelohnt.

An Harry an den Dingern siehst du, dass eben kein abgebildetes Gemälde ist.

Gruß

Henning
Alt 15.11.2009, 07:18   #7
About Schmidt

Themenersteller

Danke für eurer Feedback,

die Masten sind bei Landschaftsaufnahmen ein echtes Problem und nerven allenthalben. Wenn ich es ausbelichten lassen würde, würde ich sicherlich den Stempel ansetzen. Etwas interessant fand ich schon, wie sie sich in der Weite verlieren.

@Harry,
zu Marodem. Leider komme ich zur Zeit wenig dazu, durch die Lande zu ziehen (fahren) um Motive zu suchen, von daher gibts auch kaum Bilder. Aber das kommt wieder

Gruß Wolfgang
Alt 15.11.2009, 08:46   #8
Allgaier123

Servus Wolfgang,
ein schönes Bild, die weichen Formen, die Linie die leicht in der Sonne steht, dies alles gefällt mir, ok die Strommasten aber die sind nun mal da.
Was mir nicht so gefällt ist die ziemlich ausgeprägte Gelbfärbung der Wolken, ein wenig weißer oder an einigen Stellen weißer würde mir denke ich noch besser gefallen.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 10:17   #9
Pollux58

Guten Morgen,

es hat sich gelohnt,sehr schönes Bild.

Zu dieser Zeit war an fotografieren bei uns nicht zu denken.

Einen schönen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 11:55   #10
Dana

Die Masten sind mir wurschtegal, ich kann diese "Masten-wech-Hysterie" eh nicht verstehen. Sie gehören halt zum Landschaftsbild der heutigen Zeit, warum sie weglügen?

Für mich zählt hier die Stimmung und die ist perfekt eingefangen, auch mit der Bildaufteilung, wenig Erde und viel Himmel. Gefällt mir SEHR.
Ich glaube, dass ich es noch lieber ausgedruckt sehen würde, hier ist es mir zu klein...und vielleicht einen Ticken heller würde ich es nehmen.

Tolles, stimmungsvolles Bild.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sanftes Abendlicht

Forenregeln