SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » US-Cars "MOPAR-Nationals"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 23:53   #1
Gotico

US-Cars "MOPAR-Nationals"

Hola.

Die Mopar-Nationals waren zwar schon am 01.08.2009 in Herten, aber erst jetzt komme ich nach und nach dazu auch die letzten Fotos zu bearbeiten.

Zwei davon wollte ich Euch nicht vorenthalten :wink:.

See ya, Maic.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2009, 19:04   #2
Gotico

Themenersteller

Hi.

Eigentlich schreibe ich so Beiträge wie den folgenden nicht wirklich oft, aber diesmal interessiert es mich wirklich und über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen .

Ich habe diese Bilder (oder Auszüge aus der Serie) sowohl hier als auch in einem Nachbarforum gezeigt (Dort allerdings noch wesentlich mehr). Die Threads hatten jeweils an die 80 Besucher, aber es wurden keinerlei Kommentare hinterlassen. Positiv wie Negativ.

Mich würden jetzt persönlich ein paar Kleinigkeiten interessieren:

- Sind die Bilder eventuell nur für jemanden interessant der auch auf diesem Treffen war oder sich für diese Sorte Fahrzeuge interessiert?

- Sind die Bilder vielleicht einfach auch nur technisch schlecht?

- Ist die Verlinkung auf eine externe Seite das Problem?

Mich wundert vor allem eines, nämlich das niemanden aufgefallen ist, wo der weisse Wagen seine Türgriffe angebracht hat. Die "Pixelpeeper" hier im Forum sehen doch sonst jedes noch so kleine Detail (worüber ich übrigens schon sehr oft gestaunt habe ).

Vielleicht sind ja auch einfach die Autonarren hier im Forum etwas weniger geworden. Könnte man ja auch verstehen bei den Spritpreisen. Da ist das Sammeln von Briefmarken vermutlich billiger (wenn's nicht gerade die blaue oder rote Mauritius sein soll...)

See ya, Maic.
Alt 11.11.2009, 20:47   #3
Der-kleine-Kreativling

Das muss nicht mal was mit den Bildern zu tun haben. Hier gehen täglich etliche unkommentierte Beiträge durch! Es kommt halt immer drauf an, ob gerade Leute online seind, die genau zu deinem Bild einen Komentar abgeben wollen. Meistens halten sich die themen am längsten, die direkt über teschniche Singe fachsimpeln, oder welche, die für die meisten Menschen interessant sind.

Ich würde zum Beispiel bei dir nix schreiben, weil ich bin eher so der Naturmensch. ich find satte Farben toll. Von daher könnten deine Bilder sein wie sie wollen. Mir fehlt halt die Farbe. Alles ist irgenwie kalt und nicht ansprechend. Versuchs mal mit Schwarz weiß. Arbeite mit Kontrasten. Dann wirds vielleicht ein interessantes SW. Oder arbeite mit mehr Farben im Hintegrund. Aber so siehts aus wie schlechtes Wetter!
Der-kleine-Kreativling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 20:53   #4
K.A..
Gesperrt

Also ich finde sie relativ farblos (ohne Brillanz) und auch irgendwie langweilig, ich komm ja aus der US-Car Scene und hätte jetzt geile Perspektiven mit knallbunten Karren mit dem Titel assoziiert und war etwas enttäuscht über diese beiden "netten" Bildchen.
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 21:02   #5
Sparcky

Mir sind sie gerade eben erst aufgefallen. Das Problem ist, wenn die Bilder extern verlinkt sind, tauchen sie nicht in der Startseitenvorschau auf und bei den vielen Beiträgen sind spät erstellte Threads schnell weit unten.

Als bekennender Amicar-Fan (aber das weißt du ja), find ich die Autos schon super. Beim Ersten ist mir das Korn zuviel. Ausserdem leben die Autos von der Superlackierung, da ist s/w nicht so mein Fall.
Ds Zweite ist vom Standort her interessant. Was mir nicht gefällt ist der Hintergrund. Eventuell ist ein farbiger Hintergrund hier besser?
Die Türklinke unten am Schweller? An meinem Auto sicher nicht. Aber eine coole Idee.
Es gibt ja zum Glück elektrische Türöffner.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2009, 21:22   #6
Der-kleine-Kreativling

Hab gerade mal probiert, aber mich nich getraut es reinzustellen. Versuchs auch mal mit dutönen. Aber eben statt weiß gelb orange, dass es so etwas wie sepia ergibt. Dadurch bekommt das Bild etwas Leben! Bei Bild 1!
Alt 12.11.2009, 13:45   #7
Gotico

Themenersteller

Hi.

Das ist doch schon mal ein Anfang. Danke .

Dein Einwurf mit dem S/W habe ich allerdings nicht so ganz einsortieren können. Gerade ich arbeite häufig und gerne mit S/W. Du kannst aber gerne Deine Experimente hier einstellen. Würde ich mich sehr drüber freuen. Gilt für alle anderen auch .

Ich habe scheinbar eh eine etwas andere Sicht der Dinge im Bereich US-Cars. Das weiss ich aber nicht erst seit gestern . Mich ziehen gerade die Underdogs oder die kleinen, aber feinen Details an. Ich kann ehrlich gesagt auch keine Chevys in Candy Apple Red mehr sehen... Die dezenten Wagen, in originaler Lackierung und mit wenig Umbauten (dicke Felgen, Auspuss, Chrom etc. darf sein) ziehen mich mehr an.

Diese "Street Customs"-Umbauten sind nett, aber dann kann ich auch auf ein Golf-Treffen fahren . Ich bin ja Hauptsächlich wegen der Leute und der Atmosphäre dort.

Wobei mir wurde auch schon zum Vorwurf gemacht, dass auf meinen Bilder von den Treffen ja gar keine Leute (oder nur selten) zu sehen sind. Stimmt - scheinbar ein unbewusstes Stilelement in meinen Bildern. Kann man aber auch beim nächsten Treffen mal drauf achten .

Danke für alle Kommentare. So ehrlich und direkt mag ich es am liebsten .

See ya, Maic.

P.S: Das mit dem Filmkorn mag stimmen. Wie ich gerade schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kenne ich noch 1600/3200 Filme aus der analogen Zeit. Die Burschen hatten Korn, da ist das dort oben harmlos gegen. Vermutlich muss ich da die Regler auch in Zukunft ein wenig runterdrehen. Das Empfinden von bestimmten Bildelementen ändert sich halt mit der Zeit (und der Technik) .

Geändert von Gotico (12.11.2009 um 13:48 Uhr)
Alt 12.11.2009, 17:23   #8
Der-kleine-Kreativling

Hab mir nicht allzu viel Mühe gegeben. Aber ich denke, dass duch derartige Bearbeitung der Charakter des Bildes besser zur geltung kommt. Der Rahmen, der Beschnitt und die Schärfe sind bei mir jetzt grauenhaft. Aber das ist ja auch deine Aufgabe!

Alt 12.11.2009, 17:42   #9
K.A..
Gesperrt

Das wäre mir zuviel Sepia, ich finde in SW und evtl. mehr "Pep" bei der Kamerahaltung könnte das schon nicht schlecht aussehen .

Zitat:
Ich kann ehrlich gesagt auch keine Chevys in Candy Apple Red mehr sehen
WER brauch "Chebbies" ?..nein ich meinte auch nicht die Kirmesbuden ich meinte "Plum Crazy" und ähnliches also die originalen Moparfarben aus den 70´ern .
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:05   #10
Gotico

Themenersteller

@Kreativling: Danke fürs zeigen. Du hast meine PN also erhalten . Ist auch ein Ansatz den ich mal probieren werde.

@K.A: Ich sehe schon, wir sprechen "MOPAR" .

See ya, Maic.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » US-Cars "MOPAR-Nationals"

Forenregeln