![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Neue Kamera(s) Mitte November? (GH1 Konkurrent)
Gerüchte - Gerüchte - Gerüchte....
![]() sonyalpharumors.com Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na, hoffentlich!
Ob November oder Juli ist eigentlich egal. Aber so etwas sollte schon kommen. Ob das Gerücht einen wahren Kern hat - keine Ahnung. Sony war bisher immer sehr verschlossen. Wobei mir ein Konkurrent zur GF1 lieber wäre.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit überholt! Sony steckt in der Klemme und muss nun handeln, damit der bereits erkämpfte Markt nicht wieder verloren geht. Die vor kurzem gestartete Meinungsumfrage von Sony deutete daraufhin, dass die Meinungsforscher wissen wollen, was die User sich wünschen. Damals habe ich in meinem Fragebogen auch mir eine Videooption in den nächsten Kameras gewünscht. Ich verdiene mein Lebensunterhalt sowohl mit der Filmproduktion als auch mit der Fotografie. Es gibt zahlreiche Situationen, wo ich lieber einen Videoclip drehen würde, anstatt zu fotografieren. Und weil man nicht immer einen Camcorder neben dem Fotoapparat liegen hat, ist es sehr hilfreich, wenn ein Gerät beides kann. Vorausgesetzt, die Qualität stimmt. Die bisherigen DSLRs mit Videooption bieten ein stark komprimiertes Bild, welches sich sehr bedingt für professionellen Zwecken einsetzen lässt. Ich hoffe, dass Sony zumindest auf die 35 Mb/s wie in den XD-CAM EX kommt, so dass die Bilder nicht zu sehr komprimiert sind. ![]() Eine Spiegelreflex von Sony mit Videooption wird relativ sicher kommen. Wann sie kommen wird, werden wir sehen. Nur hoffentlich nicht sehr spät, denn mit jedem Tag schwenken Sony-User zu anderen Systemen, weil die anderen, z.B. Viedofunktion haben, teilweise wesentlich weniger rauschen, teilweise bessere AF-Systeme haben oder einen dreh- und schwenkbares LCD. Alles Dinge, die Sony verbessern sollte! Na dann an die Arbeit Jungs! ![]() Herzliche Grüße aus Hannover Euer EX-CANON-USER |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Ich meine mich zu erinnern, dass es so ein Gerücht schonmal gab, allerdings mit dem Zusatz, dass diese Schiene nicht mit dem Alpha-Mount kompatibel sein wird, sondern ein eigenes System ist.
Dafür würde auch Update 2 sprechen: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ![]() OffTopic Ende
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Sony EVIL-Kamera-Vorstellung am 18.11.?
Zitat:
An den Beitritt zu mFT glaube ich nicht, ich sehe eine spiegellose Alpha eher als revolutiönäres Konzept an, welches Sony es ermöglichen könnte HD-Video mit AF, Steady-Shot, die ganzen Features der Bridge- und Kompaktkameras auf eine APS-C-Kamera ohne Spiegel problemlos zu übertragen (kein dunkler Sucher, kein SVA nötig, keine anfällige Mechanik). High-Iso sollte mit großen 12-14,7 MP CMOS-Sensor und evtl. ExmorR auch kein Problem sein. Auch die Bokeh-Eigenschaften sollten nicht darunter leiden. Quasi eine A550 ohne Spiegel, dafür eben mit elektronischen Sucher einer Bridge (am besten hochauflösend und 100% Sichtfeld), Kontrast-AF (wie der der GH1/GF1, der wirklich recht schnell und gut funktioniert) und ebenHD-Video. Also weniger in Richtung mFT, sondern mehr als zukünftiger Ersatz der APS-C-Kameras, die ja bisher mit Live-View bei Sony eh nicht die besten optischen Sucher haben. Sony hatte ja schon einmal Interesse an den Entwicklungen von Olympus und Panasonic gezeigt. M.E. aber weniger an der Kompaktheit der mFT-Kameras (so kompakt sind die GF1 und Pen ja nun auch nicht - erst recht nicht mit hervorstehenden Zoomobjektiven...), sondern eher an dem spiegellosen Konzept mit Wechseloptik und größeren Sensoren. Man sagte ja auch klar, dass "Sony´s-mFT-Konzept" die Alpha-Objektive unterstützen wird. Das spricht für eine eigene Variante - glaube nicht dass man Olympus und Panasonic einfach über Adapter den Zugang zu den Alpha-Objektiven ermöglichen wird. Die Eigenheit des eigenen Systems geht dann verlohren und damit auch der Kaufanreiz für eine Sony-Kamera. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Pappt's jemand dran?
Ein mFT ist unwahrscheinlich - zu viele Kosten für die Neuentwicklung + den schon beschriebenen Konkurrenzdruck. Allerdings glaube ich nicht, dass alle Alph-Objektive kompatibel sein werden. Sicherlich wird der Stangenantrieb wegfallen und SAM/SSM-Objektive werden adaptierbar sein. Desweiteren vermute ich, dass die Kamera entweder nach wie vor groß sein wird (s. DSLR-Einsteigerklasse), oder bei einer Verkleinerung (GF-1-Klasse) die Objektive nur mit Adapter anschließbar sind, weil das Auflagemaß überbrückt werden muss.
![]() |
#9 |
|
Der Markt für (m)FT ist auch einfach nicht groß genug...
Jetzt werden mich bestimmt einige steinigen wollen. ![]() ![]() Wahrscheinlich meint Sony nur eine normale D-SLR mit neuartiger HD-Videofunktion in etwa vergleichbar wie mit der Panasonic GH1 (die zeigt, dass hier durchaus Panasonic mehr vom Camcorder-eigenen Wissen gebrauch gemacht hat als Canon beispielsweise). 4/3 ist nur eine Vermutung des Autors, auch ist die Seite allgemein nicht die zuverlässigste.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (08.11.2009 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
An eine Sony-MFT-Kamera glaube ich nicht. Falls doch, wäre das ein schwerer Fehler. Sony sollte lieber sein Alpha-Linsen-Sortiment komplettieren, statt ein neues System aufzulegen. Aber ich schätze, das wissen die.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|