![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom - immer Bilder zum zeigen haben
Hallo zusammen,
mal wieder ne Lightroom-Frage. Scheint ja hier mittlerweile ein Lightroom-Forum zu werden ![]() Ich importiere meine RAW (ARW) immer als DNG in LR. Entwickle Sie dort entsprechend. Wenn ich nun Bilder auf meiner HDD mal wem anderes zeigen möchte, wie mache ich dieses am besten bzw. wie macht Ihr dies. Die fertigen "schönen"Bilder immer exportieren als Jpeg (??), oder wie bekomme ich es hin, dass ich OHNE auf einem Rechner LR installiert zuhaben trotzdem meine fertigen Bilder zu zeigen? Danke für nen Tipp... Karsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Moin
wieso sollte das ein...Lightroom Problem sein ![]() leg dir schlicht einen Topfaviritenordner an... und dort speicherst die in Monitorgröße 800-1900 Pixel breite... ein paar JPGs , eben deine Lieblinge ![]() begrenze die Zahl auf moderate 50 Stück... also hau raus was nicht mehr dazugehört, nicht mehr nur ist ...uninteressant wurde ![]() und das kannst du mit JEDEM Bildbetrachter....JEDERZEIT parat haben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Karsten,
wie wäre es mit einer Diashow? Die zusammengestellte Diashow kannst Du als JPGs exportieren (Im Modul Diashow Menü "Diashow" -> "JPG-Diashow exportieren" oder den Button "JPEG exportieren..." oder "Strg Umschalt J"). Die erzeugten Dateien werden dann in Verzeichnis Deiner Wahl abgelegt. Oder als PDF exportieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oder eine der vielen Webgalerie-Templates benutzen. Die haben dann mitunter auch einen "Play"-Button
![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Danke..
ich sah es auch nicht als Problem von LR, dachte es gäbe was automatisches, DiaShow und WebGalleren habe ich schon und nutze ich. Dachte ich könnte eine Smart-Sammlung mit einer Aktion verknüpfen. Wenn Bilder in der Smartsammlung sind, exportiere automatisch jpg in der Größe in den Ordner... ohne noch die Exportfunktion manuell zu starten.... Gibt es so was.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na da würdest du dich aber freuen, wenn LR auch noch die ganze Zeit im Hintergrund automatisch exportiert
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das war eigentlich mehr ironisch gemeint... LR ist ja eh schon recht Ressourcen-hungrig. Wenn das jetzt noch die ganze Zeit exportieren würde...
![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|