![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lindauer Hafeneinfahrt anders
Da ich mich nicht an roli_ch anhängen möchte und einfach meine Bilder in seinen Thread stellen will, was ja auch nicht gerne gesehen wird, habe ich hier noch zwei andere Ansichten der Lindauer Hafeneinfahrt zubereitet.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das Bild 2 gefällt mir sehr gut, besonders mit dem Schiff im Hintergrund, sehr schöne und ruhige Bildaussage und dazu passende Farben. beim ersten allerdings find ich die Farben viel zu viel, die springen mich geradezu an wie ein wilder Hund und ich weich erschrocken zurück, sorry, die EBV geht nicht. Auch ist die Bildaufteilung nicht so gelungen, zu viele Bildteile: Vordergrund, dann das Dorf, dann die Insel/Halbinsel, der See, dann der Hintergrund (Berge) und dann noch so einen massiven Himmel. Das erste ist nicht mein Ding, das zweite gefällt aber sehr. viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (14.10.2009 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das zweite Bild hat schöne gedämpfte Farben, und einen ansprechenden Bildaufbau. Sehr schön ist das Boot, das das "V" hinter sich herzieht.
Zum ersten Bild: Ich kann verstehen, dass Du die dramatische Wolkenstimmung noch verstärken wolltest, finde die Bearbeitung aber übertrieben. Wenn die Kontraste schon so verstärkt wurden, sollten wenigstens die Farben stimmen: viel zu kalt.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok, beim 2. habe ich wohl zu viel Dramatik haben wollen und habe es deshalb ein wenig vergeigt. Danke für Eure Kommentare.
![]() |
#5 |
|
Das obere Bild ist wohl wirklich von der Dramatik her etwas zu übertrieben geraten. Zudem frage ich mich, ob nicht das Querformat in der Situation besser gepasst hätte. Bei einem Standort etwas näher an der Hangkante wäre dann die Wiese im Vordergrund weggefallen und auch den obersten Bereich, wo die Wolken wieder schwarz werden, hätte man dann weg lassen können.
Das Bild wäre dann zumindest mal um zwei Elemente reduziert und wäre damit wohl besser, weil weniger überladen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|