![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildbearbeitung bei falscher Empfindlichkeit
Hallo,
leider habe ich im Urlaub einige Fotos in Chichen Itza mit der ISO-Einstellung 3200 bzw. 1600 gemacht, weil ich in der Nacht vorher am Strand ohne Blitz damit rumgespielt habe. Die Bilder sind verwaschen und bei größerer Ausbelichtung grisselig. Kann ich sie aber dennoch irgendwie retten? Danke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Was an Bildinformation nicht da ist, kann man auch nicht hervorholen. Bei so hohen ISO-Werten verzichtest du auf Bildinformationen zugunsten der Lichtstärke und somit sind die Bilder auch nicht so scharf und wirken verwaschen. Du darfst die Bilder nur sehr klein ausbelichten, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
![]() |
#3 |
|
Möglicherweise gibt es eine Chance. Solange die Lichter nicht vollkommen ausgefressen sind, kann man auch aus hellen Bildern noch etwas zaubern. Vor kurzem habe ich das an einem Forumsbild versucht. Die Vorlage war schon sehr hell. Wenn Deine Bilder damit vergleichbar sind, ist es einen Versuch wert. Schau mal hier.
![]() |
#4 |
|
Oder einfach mal mit einer kostenlosen Testversion von z.B. Neat Image dein Glück versuchen, das Rauschen zu entfernen.
Wobei ich sagen muss, dass ich es unwahrscheinlich finde, dass da bei einer ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ok, danke ich versuch mal mein Glück.
Mir wäre es eigentlich fast nicht aufgefallen, wären die Bilder nicht trüb gewesen, wobei das Licht in Mexico an den Tagen ja wirklich brilliant war. Zum glück ist es mir noch rechtzeigit aufgefallen. Die 15-20 Bilder habe ich dann nochmal geknipst und so ist der "Schaden" zu verschmerzen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|