![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ging mir alles viel zu schnell dieses Jahr ...
Geht es außer mir noch jemandem so ?
Ich habe es dieses Jahr so erlebt, dass der Herbst viel zu früh und viel zu plötzlich über das Land hereingebrochen ist. Ich war noch gar nicht so weit und wollte mich einfach nicht vom Sommer verabschieden. Vor einigen Tagen war ich mit dem Fahrrad unterwegs und habe zwei Pflanzen getroffen, denen es offenbar genauso ging wie mir, die mir geradzu zuriefen "ich will noch nicht" ... ![]() ![]() Da ich per Pedal unterwegs war, hatte ich nur das Suppenzoom mit, daher die schlechte technische Qualität und daher nur Kiste. Dass der Stengel hinter der gelben Blüte auch unglücklich ist, ärgert mich im Nachhinein
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
die Bilder zeigen sehr schön den Zusammenhang der gefühlten Zeit. Ja, mir ging es ähnlich. Aber ein Blick auf den Kalender bringt die Ernüchterung: Was erwartest Du von Mitte Oktober? Eigentlich ist es normal, dass die Sonne nicht mehr so wärmt...
![]() |
#3 |
|
Bin mit dir asolut gelicher Meinung. Ich will auch noch nicht... Wunderbare Geschichte und genau so gut dargestellt.
Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die Bilder sind von Ende September und da war es im Vergleich zum vergangenen Jahr (dank EXif-Daten hat man ja heutzutage immer gute Vergleichsmöglichkeiten) schon verflixt herbstlich. Das dürfte an den doch langen trockenen Perioden im Spätsommer gelegen haben. Jetzt ist es hier nur grau ... ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na da hast Du völlig Recht....dieser Sommer ist eigentlich viel zu schnell vorbei.
Unsere Herbstastern legen nochmal richtig los und sorgen für ein bischen Farbe im Garten......jedoch schaut man auf den Kalender haben wir bald schon wieder Weihn......*STOPP* ich benutze es noch nicht, dieses Wort ...nein....nein*kopfschüttel*..........leider ist der erste Advent auch nur noch wenige Wochen entfernt.......das Jahr geht zu Ende. Was mich tröstet....sicher folgt dem Winter der nächste Frühling...auf den ich mich besonders freue*lach*....hoffe auf schöne Bilder von erwachender Natur...usw. und vielleicht bekommen wir ja einen schönen kalten trockenen Winter...... ![]()
Gruß Daniel Geändert von diginewbie (11.10.2009 um 16:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Geht mir ebenfalls so ...
Der Sommer war viel zu "abwechslungsreich" und der Herbst kam zu schnell und jetzt is auch der Winter schon da. Seit gestern schneits bei uns schon ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wir hatten schon etwas Herbst im Sommer, dafür aber doch einen herrlichen Spätsommer und im Frühling gab es schon eine richtig sommerliche Zeit.
Ich denke, für unser Wetter sollten wir dankbar sein und nicht klagen, unser feuchtes Grau in Grau ist doch sehr viel lebensdfreundlicher als das Klima in vielen anderen Teilen der Welt. Mich stört lediglich, dass ich für die schönen Momente zu wenig Zeit habe, irgendwie geht es mit und meiner Familie zwar prima, wir erleben viel schönes, aber entschleunigt ist definitv anders und klingt ganz verlockend. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mir ging das ganze Jahr irgendwie zu schnell rum ... ich bin weder im Frühjahr noch im Sommer ausgiebig zu Fotoexkursionen gekommen
![]()
![]() |
#9 |
verstorben
|
Hallo Peter,
ich will auch noch nicht, aber der Sommer ist nun mal definitiv vorbei. Und das Wetter war übers Jahr gesehen ja gar nicht so schlecht. In einigen Gegenden wird es z.B. einen Spitzenjahrgang beim Wein geben. ![]() Ich hoffe nur auf nicht all zu tiefe Temperaturen und nicht zu viel Regen im Oktober, so dass das der Monat zumindest in Teilen auch ein goldener wird. Schlechte Qualität sehe ich nicht. Das Bokeh ist natürlich nicht so schön wie bei manch andererem Objektiv, jetzt aber auch nicht so hässlich. Gruß Bernd
![]() |
#10 |
|
Gerade habe ich die erste Formation von Wildgänsen mit Flugrichtung Süd-West gesehen. Haben dies sich schon auf den Weg gemacht, oder üben die nur?
Ziemlich früh... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|