![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herzblatt
war heute Mittag auch mal ein bisschen unterwegs. Aufnahme in Makroeinstellung> plus 4 und 2 DioptNahlinsen.
Was dabei heraus gekommen ist könnt ihr hier sehen: K L I C K Wir gefällt's euch ![]() ![]() Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ernst,
Bildaufbau und Motiv gefallen mir sehr gut, schade das das Blatt nicht durchgehend scharf ist.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
thanks Olaf-
![]() ![]() bei dieser Aufnahme habe ich sogar das Blatt, weil es halb geschlossen war, glätten müssen um die Schärfe so halbwegs auf die ganze Fläche zu kriegen- hatte wegen dem Wind leider nur ne 1/60s bei f 3,5 zu Verfügung- ich sags ja immer, wenn das EINE passt dann passt das ANDERE irdgendwie nicht ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neuestes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Käfer ist super getroffen, auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
![]() ![]() ![]() Aber warum hat das Blatt rote und blaue Ränder? Ist das so gewollt? ![]()
![]() |
#5 |
|
Also irgendwie ist mir zu viel Grün in dem Bild. Mir fehlt da ein bißchen der Farbkontrast. Ansonsten eine gelungene Aufnahme.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Hallo Thomas-
Zitat:
habe einige Blätter und den Käfer mit nach Hause genommen weil ich ihn nochmals foten wollte- jetzt, wo du es erwähnst habe ich mir mal das Blatt unter der Lupe betrachtet- das Blatt zeigt keine Besonderheiten ![]() da ja auf dem Bild zwei verschiede Farben zu sehen sind- der Lichteinfall war von links- mag es auch sein, dass die beiden aufgesetzten Nahlinsen durch ihre Lichtbrechung diese Wirkung noch verstärkt haben- aber was da wirklich Ursache ist- ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neuestes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Hi Rita-
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neuestes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Ernst,
mir gefällt Dein "Herzblatt" gut, den Käfer hast Du super getroffen ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sehr schönes Bild!
![]() ![]() Nur die Farbsäume (woher sie auch immer kommen mögen) stören mich etwas. Gerade das viele grün gefällt mir gut!
![]() |
#10 |
|
Hallo Ernst,
mir gefällt Dein "Herzblatt" sehr gut und auch den Käfer hast Du super getroffen. ![]() ![]() Wie konntest du den Käfer "überreden", so lange still zu halten. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|