SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » auf Tinas Pfaden ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 19:04   #1
2K2-Media
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
auf Tinas Pfaden ...

Hallo

ich habe in der letzte Zeit die schönen Blumenbilder von Tina bewundert und mir vorgenommen das ganze mal selbst zu probieren.


aber seht selbst was aus ihrem Tutorial und meine Umsetzung geworden ist : vier ab hier

bis später

Steffen
2K2-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 21:47   #2
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.156
Moin Steffen,

ich finde die Bilder nicht schlecht. Der Hintergrund ist etwas zu schwarz für meinen Geschmack (keinerlei Zeichnung) und hi und da könnte etwas mehr Schärfe in die Blüten (v.a. in die erste). Aus der zweiten Blüte hätte ich ein Hochformat gemacht. Die dritte ist mein Favorit und die vierte - äh - kann es sein, dass die einen Farbstich hat?
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:28   #3
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Steffen,

nachdem ich mich ja nicht mehr traue, Blümchen zu zeigen, freue ich mich besonders über alle, die es tun

Das erste wirkt etwas flau. Und hast Du das nach der Verkleinerung geschärft ? Ich habe es mal kurz getan: hier.
Ansonsten gefällt mir der Ausschnitt sehr gut

Beim zweiten ist die Blüte etwas zu übertrahlt, das ganze nicht wirklich scharf und vor allem der Ausschnitt nicht so schön. Wenn Du die Blüte selbst nicht als Hauptmotiv hast, sondern den ganzen Zweig, sollte er auch ganz zu sehen sein. Dadurch, dass er aber oben und unten abgeschnitten ist, wirkt es leider nicht.

Das Dritte gefällt mir wieder, aber auch hier wieder: Schärfe und etwas flau.

Beim Vierten geht es mir wieder wie beim Zweiten, da stört der abgeschnittene Zweig enorm. Den Farbstich und die fehlende Schärfe habe ich hier kurz bearbeitet

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 13:06   #4
2K2-Media

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
Hallo

vielen Dank für eure Kritik ...

Das mit der geringen Unschärfe kann schon sein, da ich immer mit dem FlexiPoint die obere Blüte anvisiert habe. Ausserdem wurden die Fotos nach dem verkleinern nicht nochmal achgeschärft.

@Tina

wow ... soviel hast du aus den Aufnahmen noch rausgeholt ...
kannst du mir verraten mit welche Programm bzw. mit welchen Einstellungen du dies geschafft hast - ich würde es gerne mal nachvollziehen.

bis später

Steffen

p.s. alle Aufnahmen wurden mit Winsofts Einstellungen gemacht
2K2-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 17:18   #5
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Steffen,

da ist noch viel mehr rauszuholen
Was ich getan habe, war lediglich eine kleine Tonwertkorrektur beim ersten und beim letzten einen Weisspunkt ( auch über die Tonwertkorrektur) gesetzt, um den Stich ins Blaue herauszukriegen.
Danach beide einfach per "unscharf maskieren" nachgeschärft, fertig.
Also nur Photoshop-Methoden für Leute, die keine Zeit haben, sich intensiver drum zu kümmern

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » auf Tinas Pfaden ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.