![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blitzkontaktabdeckungsding
Hallo,
na toll. Ich wollte gerade eigentlich einen Beitrag schreiben, wie wichtig dieses kleine "Blitzdeckelchen" (ihr wisst schon, sieht ein bisschen aus wie ein kleines Rädchen) bei der A2 ist und ob man es irgendwie zusätzlich befestigen kann (da sich meines in regelmäßigen Abständen löst, fragt mich nur nicht wieso). Zu diesem Zweck wollte ich es vor dem Posten noch mal genauer begutachten habe dabei aber feststellen müssen, dass ich es sowieso schon verloren habe. Na Freude ![]() Jetzt die Frage: ist dieses Ding wirklich wichtig, ist der Kontakt so empfindlich (gegen Verschmutzung, Nässe, etc.)? Und, falls die Antwort darauf ein "Ja" ist: gibt es so was irgendwo als billiges Ersatzteil zu kaufen? Ich habe nämlich nicht gerade große Hoffnung meines wieder zu finden. *grmph* Grüße Carina |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab das Teil an meiner alten 7Hi auch irgendwann verschustert, und bis zum Schluß nicht vermisst. Hatte keinerlei Probleme deswegen, aber wenn du auch Nummer Sicher gehen willst, ruf bei Minolta in Wien an und rede mit denen. Sind üblicherweise sehr freundlich und hilfsbereit.
#3 |
|
Bestell bitte gleich ein paar Stück mehr... bei mir und anderen fehlt der Deckel inzwischen leider auch :-/
Weiteres siehe Blitzsynchronbuchsenabdeckung |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann mach ich hier mal dicht. Weiter geht´s im Beitrag, den Fracman genannt hat.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|