Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Blitzkontaktabdeckungsding
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 15:47   #1
Carina

Blitzkontaktabdeckungsding

Hallo,

na toll. Ich wollte gerade eigentlich einen Beitrag schreiben, wie wichtig dieses kleine "Blitzdeckelchen" (ihr wisst schon, sieht ein bisschen aus wie ein kleines Rädchen) bei der A2 ist und ob man es irgendwie zusätzlich befestigen kann (da sich meines in regelmäßigen Abständen löst, fragt mich nur nicht wieso).

Zu diesem Zweck wollte ich es vor dem Posten noch mal genauer begutachten habe dabei aber feststellen müssen, dass ich es sowieso schon verloren habe. Na Freude

Jetzt die Frage: ist dieses Ding wirklich wichtig, ist der Kontakt so empfindlich (gegen Verschmutzung, Nässe, etc.)? Und, falls die Antwort darauf ein "Ja" ist: gibt es so was irgendwo als billiges Ersatzteil zu kaufen? Ich habe nämlich nicht gerade große Hoffnung meines wieder zu finden. *grmph*

Grüße
Carina
Carina ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 15:55   #2
blondl

Ich hab das Teil an meiner alten 7Hi auch irgendwann verschustert, und bis zum Schluß nicht vermisst. Hatte keinerlei Probleme deswegen, aber wenn du auch Nummer Sicher gehen willst, ruf bei Minolta in Wien an und rede mit denen. Sind üblicherweise sehr freundlich und hilfsbereit.
Alt 23.05.2004, 17:13   #3
Fracman

Bestell bitte gleich ein paar Stück mehr... bei mir und anderen fehlt der Deckel inzwischen leider auch :-/
Weiteres siehe Blitzsynchronbuchsenabdeckung
Fracman ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:44   #4
Jerichos

Dann mach ich hier mal dicht. Weiter geht´s im Beitrag, den Fracman genannt hat.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Blitzkontaktabdeckungsding

Forenregeln