Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Exakta 70-210 1:4 - 5.6; 28-80 1:3.5 - 5.6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 21:16   #1
Gillan

Exakta 70-210 1:4 - 5.6; 28-80 1:3.5 - 5.6

Hallo zusammen,

da meine beiden Sigmas (immerdrauf und Tele) gerde ziemlich simultan den Zahntod gestorben sind, suche ich nach Ersatz an meiner alpha 100.
Drolligerweise hat mir ein Kollege gerade erzählt, dass er seine Dynax samt Objektive verkaufen will (zur Not auch getrennt). Als Linsen hat er zwei Exakta:
70-210 1:4 - 5.6 und 28-80 1:3.5 - 5.6.
Während ich für das Tele üebr die Suchfunktion ein bisschen was an Kommentaren gefunden habe, ging ich leer aus (auch bei Dyxum) im Hinblick auf das 28 - 80.
Kann da jemand was drüber sagen?
Ich betrachte dieses Glas eher als Überbrückung, bis ich ordentlich zuschlagen kann; von daher muss es nicht der Riesen-Brüller sein.

Danke und viele Grüsse aus Stuttgart!
Gillan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2009, 09:56   #2
Jens N.

Das sowas nicht der Brüller ist, scheinst du ja selbst schon zu ahnen und ob es dir als Überrückung reicht, können wir nicht wissen. Ich würd's vor allem vom Preis abhängig machen - diese Teile müssen schon extremst günstig sein, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Und teste, ob die Objektive überhaupt an (d)einer DSLR funktionieren, bei so alten Schätzchen muß das nicht unbedingt der Fall sein.

Wenn die Dynax des Kollegen ein neueres Modell ist (also tatsächlich schon "Dynax" heisst), ist aber wahrscheinlich, daß sie funktionieren.

Statt eines ollen Exakta 28-80 würde ich z.B. immer das Kitobjektiv vorziehen - kostet nun wirklich nicht die Welt und hat -trotz der Kritik, die es immer wieder, oft auch berechtigt, einstecken muß- auch seine Vorteile (vorhandener WW-Bereich, schneller AF, kompakt/leicht und zumindest an einem Ende meist optisch OK - wenn man Glück hat sogar an beiden ). Und im Telebereich gibt's auch für kleines Geld schon ganz gute Sachen. Z.B. die diversen 55-200er, die auch neu schon keine 100 Euro kosten. Oder ein günstiges Minolta 100-200mm /4,5 oder oder...
Alt 19.09.2010, 20:32   #3
dc2kx

Mich würde gerne interessieren, ob die Objektive mit der Alpha funktionierten, da ich gerade ein ähnliches Objektiv erstanden habe (25,50€)

Minolta AF analog/digital
Exakta Zoomobjektiv 70-210 mm / 1:4,5-5,6 / Macro / Filtergewinde 55 mm

Passt das Objektiv an einer Alpha700 oder kann ich es gleich wieder verkaufen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

dc
dc2kx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 14:04   #4
dc2kx

Das Objektiv funktioniert mit der Alpha700!
dc2kx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Exakta 70-210 1:4 - 5.6; 28-80 1:3.5 - 5.6

Forenregeln