![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Server Gehäuse Empfehlungen?
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen. Ich schraube meine PCs schon immer selber zusammen. Die Gehäuse habe in den letzten Jahren in einem Fachgeschäft für PC Gehäuse und PC Kühlung gekauft. Leider haben die jetzt den Laden zugemacht und versenden nur noch - die Homepage ist leider eine Qual um sich über die Modelle zu informieren. ![]() Jetzt brauche ich für einen Server ein neues Gehäuse. * Es sollte halbwegs solide sein, * mindestens 6 Festplatten aufnehmen können (am besten gedämpft oder in 5 1/4" Schächten damit ich Schwingungsentkoppler einbauen kann) * Genial wäre es wenn es gleich Wechselschächte mitbringt, weil ich will zumindest eine Platte (für Backup) oft wechseln will. Das erspart mir den Kabelsalat und die Gehäuse für externe Platten. * Luftführung sollte auch nicht verkorkst sein. Kennt jemand so ein Gehäuse das er mit empfehlen kann? Oder ein Webseite wo man eine gute Übersicht über aktuelle Modelle bekommt? Ein Forum? BTW: Wenn einer ein Tipp für ein Mainboard hat, dass (flotte) 8 SATA Ports und mindestens einen richtig schnellen 1000GB NIC hat und noch zuverlässig ist, bitte her damit. Aja FW800 wäre auch gut, aber nicht zwingend. ![]() Danke und lG, Hendrik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Allgemein ist die Firma Chenbro zu empfehlen
http://www.chenbro.com/ Dort gibts bestimmt auch ein Händlerverzeichnis. Ansonsten find ich es persönlich immer angenehmer den Artikel in Natura zu betrachen, als sich auf Fotos zu verlassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der SR110 sieht ja lecker aus, aber 1000€ *schluck* Die andren Gehäuse sind aber preislich sehr ok mit deutlich <100€ Verwendest Du selber was aus der SR Serie? Gibt es auch Sachen die Dir nicht gefallen? LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|