![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tips für Unterkünfte in der Bretagne
Hallo Leute,
heute brauche ich mal eure Hilfe in sachen Urlaub. Ich will mit meiner Freundin im September diesen Jahres in die Bretagne fahren. Einfach auf blauen Dunst. Hat zufällig einer gute Tips für ein paar gute und günstige Unterkünfte. Am liebsten würden wir in kleinen Mobile Homes übernachten oder zur Not im Zelt. Vielleicht kennt ja auch einer schöne preiswerte Ferienzimmer, entlang der Küste im Norden und Süden der Bretagne. Ich bin für jeden Tip dankbar. Am besten mit kleinen Preistips. Gruß Markus der mit der Alpha 700 und seiner Freundin nach Frankreich will. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zelt, ist immer eine Alternative. Aber das ist so wie mit dem Fotografieren, umso besser die Technik umso mehr Spaß...
Die Zeltplätze in Frankreich sind meist ok (jedenfalls die die ich gesehen habe). Ein ordentliches Zelt mit ordentlichen Iso-Matten spart sehr viel Geld und man ist damit sehr flexibel. Aber manche mögen Zelten nicht, denen sollte man das auch nicht antun ![]() Wir haben auf den edlen Zeltplätzen außerhalb der Session 12€ pro Nacht bezahlt. Das Auto steht neben dem Zelt, somit sind Kamera und Laptop sicher (naja so sicher wie ein Auto halt ist ![]() Gruß Steffen
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wir wollten das Zelt nur für den Notfall mitnehmen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
okay, B&B habe ich für 60-70€ recht häufig gesehen aber im Süden....
Das Frühstück ist Mist, überall in Frankreich, Hotels sind ähnlich teuer. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Örtlichen Tourist infos gemacht. Aber die sind natürlich nur da wo auch Touristen sind ![]() Steffen
![]() |
#5 |
|
Moin,
im September ist dort keine Saison mehr und Du findest fast auf jedem besseren Campingplatz Mobilhomes. Die sind zu dieser Zeit auch bezahlbar. Wenn Du vorab schon mal schauen willst, organisiere dir einen ADAC oder DCC Campingführer und schau dort mal rein. Muss ja nicht die neueste Ausgabe sein und ist auch für unterwegs ganz praktisch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ich danke erst einmal für die antworten. werde mir den adac campingführer besorgen.
wir werden einfach auf blauen dunst losfahren, in der hoffnung das wir etwas preiswertes finden. werde etwas im noden rumschauen und uns dann in den süden machen. den westzipfel der bretagne werden wir wohl erst einmal aus lassen. gruß markus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|