![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Libelle mit Teleobjektiv
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, man erkennt, was da zu sehen ist. Mit echten Makros kann die Schärfe nicht mithalten.
Für solche Experimente muss man eigentlich Motive hernehmen, die groß genug sind ohne sie stark zu beschneiden.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb !
Das solche Schnappschüsse nicht mit meinem 105mm Makro mithalten können, ist klar. Ich bin aber erstaunt, was selbst mit "falchem Objektiv"noch geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
......
Edit: OOpps, ich habe erst gerade gesehen das der Beitrag im Fotoalbum stand! Sorry!
Gruß, Ingo "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde) Geändert von Ingo L. (22.08.2009 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn ich die Bilder sehen wuerde, ohne Information ueber das Objektiv, wuerde ich sagen "Nicht gerade scharf". Wurde man mir sagen, dass es mit einem Tele gemacht wurde, bliebe meine Aussage natuerlich trotzdem bestehen. Fuer Dokumentationszwecke vielleicht geeignet, aber das ist auch schon alles.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Bilder sind nicht sehr geeignet, um die Schärfe des Objektivs beurteilen zu können. Freihand, lange Brennweite, Naheinstellgrenze, relativ lange Belichtungszeit und bewegte Motive sind schon 5 Gründe für mögliche Unschärfen. Dafür sieht es noch recht passabel aus.
![]() |
#7 |
|
also ich finde die Bilder auch nicht besonders Scharf...
Libellen Fotografiere ich eigentlich auch mit dem Tele aber auch immer mit Einbein Gruß Steffen
![]()
|
|
|