![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leichte Reisezoom Sony 55-200, Tamron 55-200, Sony 55-200 SAM?
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, aber ich werd aus den threads einfach nicht schlau. Ich habe mir jetzt das Tamron 17-50 für meine Alpha zugelegt und suche ein passendes und günstiges Tele. Zur Zeit habe ich das kleine Ofenröhrchen, aber mit dem neuen Tamron fehlt mir nun ein großer Brennweitenbereich. Da ich nicht soo viel im Telebereich fotografiere, soll es ein Günstiges werden (also kein Sigma 70-200 2.8 oder Sony 70-300G). Habe mich in der Objektiv-Datenbank schlau gemacht und schwanke nun zwischen dem Tamron 55-200 und dem Sony 55-200, wobei mir das Sony besser verarbeitet scheint. Bei Dyxum sind beide Objektive ähnlich gut bewertet und vom Preis auf idealo.de unterscheiden sie sich auch nicht gravierend. Das Objektiv sollte schon scharf abbilden, möglichst über den gesamten Brennweitenbereich und natürlich zuverlässig sein. Gibt es bei dem Tamron 55-200 auch so ne große Serienstreuung wie beim 17-50? und was ist der Unterschied zwischen dem Sony 55-200 und dem neueren Sony 55-200 SAM? Danke schonmal für eure ernstgemeinten Antworten. ![]() Gruß, Rafael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|