SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tattoo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 11:18   #1
Xwing15

Tattoo

People Profis Anfrage. Geht das so durch vom Beschnitt? Natürlich auch reine Betrachtungsansichten sind gefragt.

-> Bild in der Galerie

Tattoo II

-> Bild in der Galerie

René

Geändert von Xwing15 (01.08.2009 um 15:10 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2009, 11:25   #2
chess

Geht durchaus durch so.....auch wenn ich zuerst 10 Minuten lang versucht habe, meinen Bildschirm zu putzen und die weissen Punkte wegzubringen...

Im Ernst....was ist das im Vordergrund? Werden die weissen Punkte davon erzeugt? Ich nehme an, bei den Punkten handelt es sich um Lichtreflexionen von irgendwoher, oder?

Ich persönlich hätte etwas weniger Vordergrund mitgenommen und mehr Gewicht auf die beiden Personen gelegt. Ist aber rein persönliche Geschmackssache...
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:39   #3
Xwing15

Themenersteller

Das sind Lichteflexe einer 'Discokugel' Haben für mich die besondere Stimmung erzeug. In Farbe kommen sie aber besser zur geltung. Wenn da weitere sie versuchen wegzuwischen muss ich mir wohl die Farbversion überlegen Das mit der Gewichtung wäre ein Versuch wert danke chess.

Gruss René
Alt 31.07.2009, 17:43   #4
Takami

Hallo René,
die Szene mit den beiden Personen ist so gut, dass ich es schade finde, dass sie abgeschnitten (Ellenbogen) und an den Rand gedrängt ist. Mein Auge wandert im Bild von den beiden Personen nach rechts und findet nicht wirklich etwas, was dem Bild weiter hilft.
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 19:07   #5
jqsch

Hallo Rene,

ich bin nicht überzeugt. Fünfzig Prozent des Bildes liegen in der nicht kreativen Unschärfe (Was ist das rechts eigentlich). Die weißen Punkte erinnern mich an Masern. Und die Aufnahmeposition ist mir zu hoch. Portraits bedürfen des Augenkontaktes. Und hier sehe ich zwei niedergeschlagene Augenpaare. Schade, weil das linke Drittel wäre für sich alleine ein sehr interessantes Bild geworden.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2009, 14:46   #6
Xwing15

Themenersteller

Hello und danke für eure Anmerkungen. Sehe das haut nicht so hin Werde mir erlauben eine geänderte Version einzustellen und erbitte Rückmeldung

Danke

Grüsse René
Alt 01.08.2009, 15:11   #7
Xwing15

Themenersteller

-> Bild in der Galerie

Udate...

René
Alt 01.08.2009, 20:39   #8
PeterHadTrapp

Hallo René,

auch wenn ich kein Portrait-Profi bin sage ich auch mal was dazu. Ich finde die Punkte auch strange, egal ob in bunt oder in sw. Wenn Du mit denen die besondere Stimmung assoziierst, funktioniert das zumindestens bei mir nicht.

Eine minimal tiefere Position wäre vielleicht von Vorteil gewesen, sodass wenigstens die Augen des Tätowierers noch zu sehen wären.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 06:38   #9
Takami

Hallo René,

vom Beschnitt her wesentlich besser. Für mich störend ist der Schärfeverlauf im Bild: Der Tätowierer und Teiel der Wand (rechts) sind scharf, das Mädchen schon nicht mehr (also technisch gesehen, meine ich - nix gegen das Mädel).

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 16:11   #10
Xwing15

Themenersteller

Hallo ihr beiden und danke für die Anmerkungen. Schärfe wurde bewusst auf den Tattoo Mensch gestellt damit ihm die volle Konzentration gilt. Ja die Augen sind nur knapp bzw. zu knapp zu sehen. Hätte fast auf die Knie müssen, damit mehr zu ereichen gewesen wäre da er so konzentriert auf die Schulter des Mädchen schaute. Das wäre dem Ganzen nicht förderlich gewesen den die Perspektive hat mir nicht gefallen.

Na ja werde weiter üben. Wurden mir hier einige Mängel aufgezeigt und danke dafür. Klar es war eine Street Situation und da ist es echt schwieriger denn mal hallo guck mal so geht da nicht

Grüsse und merci

René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tattoo

Forenregeln