![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tattoo
People Profis Anfrage. Geht das so durch vom Beschnitt? Natürlich auch reine Betrachtungsansichten sind gefragt.
![]() -> Bild in der Galerie Tattoo II ![]() -> Bild in der Galerie René Geändert von Xwing15 (01.08.2009 um 15:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geht durchaus durch so.....auch wenn ich zuerst 10 Minuten lang versucht habe, meinen Bildschirm zu putzen und die weissen Punkte wegzubringen...
![]() ![]() Im Ernst....was ist das im Vordergrund? Werden die weissen Punkte davon erzeugt? Ich nehme an, bei den Punkten handelt es sich um Lichtreflexionen von irgendwoher, oder? Ich persönlich hätte etwas weniger Vordergrund mitgenommen und mehr Gewicht auf die beiden Personen gelegt. Ist aber rein persönliche Geschmackssache... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() Das sind Lichteflexe einer 'Discokugel' ![]() ![]() Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo René,
die Szene mit den beiden Personen ist so gut, dass ich es schade finde, dass sie abgeschnitten (Ellenbogen) und an den Rand gedrängt ist. Mein Auge wandert im Bild von den beiden Personen nach rechts und findet nicht wirklich etwas, was dem Bild weiter hilft. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Rene,
ich bin nicht überzeugt. Fünfzig Prozent des Bildes liegen in der nicht kreativen Unschärfe (Was ist das rechts eigentlich). Die weißen Punkte erinnern mich an Masern. Und die Aufnahmeposition ist mir zu hoch. Portraits bedürfen des Augenkontaktes. Und hier sehe ich zwei niedergeschlagene Augenpaare. Schade, weil das linke Drittel wäre für sich alleine ein sehr interessantes Bild geworden. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hello und danke für eure Anmerkungen. Sehe das haut nicht so hin
![]() ![]() Danke Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo René,
auch wenn ich kein Portrait-Profi bin sage ich auch mal was dazu. Ich finde die Punkte auch strange, egal ob in bunt oder in sw. Wenn Du mit denen die besondere Stimmung assoziierst, funktioniert das zumindestens bei mir nicht. Eine minimal tiefere Position wäre vielleicht von Vorteil gewesen, sodass wenigstens die Augen des Tätowierers noch zu sehen wären.
![]() |
#9 |
|
Hallo René,
vom Beschnitt her wesentlich besser. Für mich störend ist der Schärfeverlauf im Bild: Der Tätowierer und Teiel der Wand (rechts) sind scharf, das Mädchen schon nicht mehr (also technisch gesehen, meine ich - nix gegen das Mädel). Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo ihr beiden und danke für die Anmerkungen. Schärfe wurde bewusst auf den Tattoo Mensch gestellt damit ihm die volle Konzentration gilt. Ja die Augen sind nur knapp bzw. zu knapp zu sehen. Hätte fast auf die Knie müssen, damit mehr zu ereichen gewesen wäre da er so konzentriert auf die Schulter des Mädchen schaute. Das wäre dem Ganzen nicht förderlich gewesen den die Perspektive hat mir nicht gefallen.
Na ja werde weiter üben. Wurden mir hier einige Mängel aufgezeigt und danke dafür. Klar es war eine Street Situation und da ist es echt schwieriger denn mal hallo guck mal so geht da nicht ![]() Grüsse und merci René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|