![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Konzertfoto: Die Bassistin
Ein Foto der Bassistin von Mayors Destiny vom Truck GP ´09.
Mich würde brennend interessieren, was ihr davon haltet. Vor allem ob ihr in der Nachbearbeitung noch was dran machen würdet. Vielen Dank im Voraus! ![]()
"Die Fotografie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann." Gaspard-Félix „NADAR“ Tournachon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soweit, so gut.... aber, und das passiert mir auch oft:
Der Schärfepunkt liegt auf dem Micro. Die Bassistin selbst ist nicht scharf, und als solche für den Betrachter nicht zu erkennen. Es könnte ja auch eine Sängerin sein. Ausschnitt und Lichtstimmung finde ich o.k. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Hey Alex,
völlig anders beschneiden. ![]() Beim jetztigen Bildaufbau zieht der helle Scheinwerfer oben meinen Blick auf sich, Dein Motiv dagegen wirkt (verstärkt durch den auf dem Mikro sitzenden Fokuspunkt) in die linke untere Ecke gequetscht. Beschneide es doch einfach mal von oben bis zum Quadratformat, dadurch würde es für meinen Geschmack schon deutlich gewinnen. LG, Hella
![]() |
#5 |
|
Stimmungsvolles Konzertbild in einer ansprechenden Beleuchtung und Perspektive!
Ich teile aber die Meinung von come_paglia - die Lampe am oberen Bildrand lenkt etwas stark vom Hauptmotiv ab. Ich finde auch, dass hier ein anderer Beschnitt Wunder wirken würde. Ich glaube übrigens nicht, dass das Gesicht nicht im Fokus ist. Es scheint sich hier eher um Bewegungsunschärfe zu handeln - zumindest dem wallenden Haar nach zu urteilen. Das Mädel wird ja kaum reglos auf der Bühne gestanden sein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo ihr 4!
Vielen Dank für die tollen Tips. Ich hab mal noch ein bisschen dran gebastelt. Das Mikro ist jetzt nicht mehr so scharf... In der Hoffnung, dass Sie dadurch schärfer wirkt. (Ist das ein blöder Gedanke?!) Ausserdem hab ichs anders beschnitten. Links ist leider nicht mehr Platz, wobei ich es auch ganz schick finde ihrem Haar nach rechts hin etwas mehr Platz einzuräumen. Was denkt ihr? ![]()
"Die Fotografie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann." Gaspard-Félix „NADAR“ Tournachon |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, gefällt mir besser! Reduziert aufs Wesentliche
![]() Und es ist wohl wirklich Bewegungsunschärfe, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Unscharf bleibt unscharf... Bei mir wäre das klassischer Ausschuss, klingt hart, ist aber so.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|