Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Geli ersatz für Sigma 10-20
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 19:59   #1
F40_Dennis

Geli ersatz für Sigma 10-20

Hi hat jemand ne idee wo ich ne Gegegnlichtblende für mein Sigma 10-20mm 4-5,6 herbekomme.
Die Originale Wäre Top aber ich finde keinen Händler und ich weis nicht was die Kostet.

Es könnte auch ein Nachbau sein, ich habe bei Enjoyyourcamera eine gesehen bin mir aber nicht sicher ob mit "Weitwinkel Gegenlichtblende" nicht vieleicht nur zb 18mm gemeint sind.

Bitte helft mir....
F40_Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2009, 20:41   #2
Blitz Blank

Anfragen/Nachsehen bei Sigma: Teilenummer und Händlerverzeichnis

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 22:06   #3
Jens N.

Richtig, sowas bekommt man direkt von Sigma. Ob Händler es bestellen können weiß ich nicht, im Netz sind mir keine Quellen für neue Sigma Gelis bekannt, man könnte höchstens mal nach einer gebrauchten suchen (bei Ebay oder in Foren). Meiner Erfahrung nach gibt's solche "Ersatzteile" bei Sigma auch noch zu rel. moderaten Preisen (habe mal für 10 Euro oder so einen dieser Köcher nachgekauft, war OK fand ich).
Alt 28.07.2009, 22:59   #4
veitrensch

Mit günstig muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe eine Gegenlichtblende für Sigma Zoom 18-125 beim Fotohändler bestellt (laut Sigma der richtige Weg). Nachdem diese 58€ kosten sollte habe ich sie wieder abbestellt. Weiß im Moment nicht weiter...Hoffe, dass es für Dich besser läuft
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 23:03   #5
Jens N.

*autsch*

Direkt bei Sigma hattest du nicht angefragt? Oder hatten die dich auf den Händler verwiesen?
Alt 29.07.2009, 07:03   #6
dbhh

Zitat:
Zitat von veitrensch Beitrag anzeigen
(...) beim Fotohändler bestellt (laut Sigma der richtige Weg). Nachdem diese 58€ kosten sollte habe ich sie wieder abbestellt. Weiß im Moment nicht weiter...Hoffe, dass es für Dich besser läuft
Hi
Sigma scheint da unterschiedliche Wege zu gehen. Ich habe mal in früher Zeit nen Objektivdeckel direkt von Sigma bekommen, musste zahlen. Zum 10-20mm bekam ich vor circa 2 Jahren auf Kulanz den verlorenden ( möge er im Schlick des Freihafens in Frieden ruhen! ) Frontdeckel umsonst, schnell, sogar zwei. Das diese gebraucht waren, war egal. Mein Tipp: höflich anfragen, erst dann zum Händler.
Gruß
Alt 29.07.2009, 10:14   #7
veitrensch

Ich hatte die Servicenummer von Sigma angerufen. Die Dame sagte mir, dass keine direkte Lieferung von Sigma aus möglich ist. Ich sollte die Bestellung über den Fachhandel machen. S.o. Aber die Dame schaute vorher in ihre Datenbank und sagte, dass die Geli noch lieferbar ist.
Ich persönlich werde versuchen, mir aus einer Schraubgeli etwas zusammenzubasteln. Entweder Gummi, Blech oder Plasik.
LG Veit
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Geli ersatz für Sigma 10-20

Forenregeln