![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 58 AF-1 Digital sehr empfindlich?
Hallo
Habe eine Frage bezüglich des Metz 58 AF-1 Digital, es geht darum, dass ich diesen Blitz für den Unterwassereinsatz an meiner Alpha 300 betreibe. Habe das System nun seit Mitte Juni und 9 mal funktionierte das ganze ohne Probleme und dazwischen zweimal nicht. Nachdem erste Fehlerquellen ausgemerzt wurden und es wieder funktionierte geht das ganze nun seit letzter Woche gar nicht mehr. Sobald die Kamera eingeschaltet wird, schiesst der Blitz einmal kurz und im Anschluss in unkontrollierten Abständen ohne auf Befehle der Kamera zu reagieren. Eine vermutete Fehlerquelle ist die Verbindung von Kamera zu Blitz welche folgenden Weg geht: Kamera - Blitzschuh (orig. Sony FA-CC1AM-Stecker) - Blitzstecker am UW-Gehäuse mit erster Kontaktstelle - Steckerverbindung - Blitzkabel ca. 1.4m - Steckerverbindung am Blitzgehäuse - Kontaktstelle am Blitzschuh im UW-Gehäuse - Blitzschuh - Blitz Verwirrend in der ganzen Angelegenheit ist jedoch die Tatsache, dass ein original Minolta 5600 HS D am Kabel ohne Probleme funktioniert und keinerlei Schwierigkeiten macht. Meine Frage wäre nun ob der Metz evt. auf gewisse Dinge sehr empfindlich reagiert und deshalb den Dienst verweigert? Ohne die Kabelverbindung direkt auf der Kamera funktioniert er ohne Probleme. Wäre toll wenn jemand in der Sache einen Hinweis hätte. Gruss vom Bodensee, Tino |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|