Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz Kaufberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2009, 18:26   #1
rattattart

Blitz Kaufberatung

Hi, ich bin eigentlich ziemlich neu auf dem Gebiet der Fotografie (also bitte nicht hauen).
Und zwar habe ich mir überlegt einen Blitz zuzulegen. Allerdings habe ich davon wirklich Null Ahnung. Ich würd halt gerne entfesselt blitzen. Und deswegen die frage an euch: was könnte/sollte ich kaufen???
Im Moment sieht es so aus, dass ich als (armer) Student nicht wirklich das Geld für das Topequipment habe...von daher würde mich mal interessieren was so eine Geschichte Pi mal Daumen kosten könnte und überhaupt auf was man bei Blitzen achten sollte...? Kauft man einen Funkauslöser extra oder sieht es da mit der Kompatibilität eher schlecht aus? Gibts da markenate unterschiede bei der Ausleuchtung? Verlieren die gebrauchten Blitze wesentlich an Qualität?

Also wie gesagt, in Sachen externe Blitze bin ich absolute Jungfrau :p ...wenn ihr keine Zeit/Lust/Nerven habt um mich aufzuklären wäre es nett wenn jemand wenigstens ein Link schicken könnte, mit einer guten Infoseite (wo alles für Anfänger halbwegs verständlich erklärt wird).

Dankööööööööööö
rattattart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln