![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu Herstellorten des Tamron 2,8/17-50 XR Di II
Hallo liebe Minolta / Sony Fangemeinde,
ich beabsichtige mir das Tamron 2,8/17-50 asph. XR Di II für die Alpha 300 zu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen bzgl. der Herstellorte dieses Objektives bzw. anderen Tamron Objektive ? Ich habe schon bei anderen Objektive gelesen, dass es "Made in Japan" und "Made in China" oder "Assembled in China" Versionen gibt. Zum Beispiel gibt es (OK, das ist ein ganz andere Optik, aber nur zum Vergleich) beim Tokina 270 2,6-2,8/28-75 PRO II auch Japan und China Varianten, und die aus China sind in den Foren mehrheitlich schlechter in Verarbeitung und Abbildungsqualität. Sind bei o.g. (wie ich halt erwarten würde) die Japan-Versionen besser ? Gruß aus München hatu |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meins ist "Made in Japan" und es ist ein gutes Modell. Der Fokus sitzt und es ist auch schon bei f2.8 scharf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klar, auch das 28-75 2.8 gibts aus China... schon seit langer Zeit kommt bei Tamron so einiges daher...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...allerdings kann man IMO nicht sagen, eine Version sei besser oder schlechter. Letzendlich kommt es doch immer auf das individuelle Exemplar an, weshalb ich mir über solche Fragen gar nicht lange den Kopf zerbrechen, bzw. lang nach einer bestimmten Version suchen würde.
Mein wirklich hervorragendes 28-75mm /2,8 ist z.B. made in China...
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hallo Hatu!
Ich habe da nur eine Seite im Archiv: http://www.photoscala.de/Artikel/Chi...ameraproduzent Vielleicht ist es mit den Objektiven ja ähnlich. Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na ja und im Zweifelsfall lässt man die "Endmontage" in Köln nachholen beim Tamron Service.
Habe meins auch grade da und werd schon ganz ungeduldig :-) Dann hat man, wenn das stimmt was man hier so liest, in den meisten Fällen ein perfektes Exemplar. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|