Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony a350 + Sgima EF 530 DG ST
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 13:13   #1
gbl2000
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 5
Sony a350 + Sgima EF 530 DG ST

Hey!

hab mir vor kurzem den Sigma EF-530 DG ST für meine sony alpha 350k zugelegt, bin nun jetzt nur etwas frustriert, da sich der blitz nicht extern auslösen lässt.

soll heissen auf der kamera direkt isses kein problem, daneben jedoch hauts nicht hin.

ich mein ein standfuss is dabei, soll heissen er wurde dafür konzipiert dass er auch extern geht hoff ich mal.


kann es sein dass da eine fkt-störung vorliegt?
oder bin ich einfach nur zu blöd...

danke für die hlife schon mal

mfg
gbl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2009, 13:22   #2
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Meines Wissens nach beherrscht dieser Blitz keinen "Wireless"-Modus und das ist es doch was Du machen möchtest, oder?
Der EF530 Super soll das können.

Möglicherweise kannst Du Deinen aber via Kabel betreiben, wenn er denn einen Anschluss hat?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:36   #3
gbl2000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 5
also der bltiz hat nur den stinknormalen adapter für die cam, eine andere buchse gibts da nicht.

ziemliche verarsche das ganze mit dem blitz..
gbl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:06   #4
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von gbl2000 Beitrag anzeigen
also der bltiz hat nur den stinknormalen adapter für die cam, eine andere buchse gibts da nicht.

ziemliche verarsche das ganze mit dem blitz..
Wenn jemand nicht in der Lage ist, vor dem Kauf sich über die Ausstattung zu informieren, darf der dann von "verarsche" reden?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:10   #5
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Wieso "verarsche"?
Hat SIGMA irgendwo behauptet, dass dieser Blitz "Wireless" mit SONY/Minolta beherrscht?

Sicherlich wäre ien SONY oder auch METZ Blitz die bessere Wahl, aber eine nicht vorhandene Funktion die SIGMA auch nicht garantiert als Verarsche zu bezeichnen ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Hier ist vielleicht eher ein anderes Wort, das mit "ver-" anfängt angebracht.
verkauft...
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2009, 14:51   #6
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Den Frust über den nicht richtig funktionierenden Blitz kann ich verstehen. Kein Verständnis habe ich allerdings für den Tonfall, in dem er vorgetragen wurde. Also bitte: Ruhe bewahren und einen gemäßigteren Ton anschlagen .

Danke
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:02   #7
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Den Frust über den nicht richtig funktionierenden Blitz kann ich verstehen. Kein Verständnis habe ich allerdings für den Tonfall, in dem er vorgetragen wurde. Also bitte: Ruhe bewahren und einen gemäßigteren Ton anschlagen .

Danke
Martin
Der Blitz funktioniert doch "richtig". Umso unverständlicher.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:28   #8
gbl2000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 5
doch es ist von ver-... zu reden, der verkäufer hats mir als wireless angedreht.

werd ihn aber zurückgeben am montag.

thx.
gbl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:58   #9
gbl2000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 5
rein technisch gesehen, ist es dann etwas sinnlos einen standfuss für das blitzgerät zu konzipieren, der sämtliche anschlüsse verdeckt...
gbl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:46   #10
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von gbl2000 Beitrag anzeigen
doch es ist von ver-... zu reden, der verkäufer hats mir als wireless angedreht. werd ihn aber zurückgeben am montag. thx.
Ja das mach mal. Dennoch kann weder SIGMA noch der Blitz im speziellen was dafür, dass der Verkäufer scheinbar keine Ahnung hat. Verpötert ja meinetwegen, aber vom Verkäufer und nicht von SIGMA, so wie Du es in Deinem Beitrag escheinen hast lassen.

Zitat:
rein technisch gesehen, ist es dann etwas sinnlos einen standfuss für das blitzgerät zu konzipieren, der sämtliche anschlüsse verdeckt...
Nun, das erklärt sich womöglich einfach dadurch, dass der 530 und der 530 SUPER scheinbar ein baugleiches Gehäuse besitzen. Und somit auch beide einen Standfuss haben. Nur verfügt leider nur einer von beiden über die Wireless Funktion.

Und was heißt eigentlich sämtliche Anschlüsse, ich denke der Blitz hat nur einen.

Und wenn Du am Montag den Blitz zurück gibst, frag doch gleich mal ob Sie auch SHIFT-Tasten im Angebot haben.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony a350 + Sgima EF 530 DG ST


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.