![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pelikan Colour-Key
![]() Bild in der Galerie Eines meiner Lieblingsmotive, der Pelikan. Vielleicht gefällts ja oder auch nicht... Kritik ist willkommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Pelikane haben ein sehr fein strukturiertes Gefieder. Leider matscht das hier ein wenig zu sehr.
Entweder kaputt bearbeitet oder die Blende war doch zu weit offen. Das Bild ist sonst, was den Ausschnitt angeht, OK. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Gefieder war nass und sieht darum so "matschig" aus, die Bildbearbeitung beschränkt sich hier eigentlich auf SW umwandlung und Maskierung des Auges und des Schnabels, damit das farbig bleibt. Sonst nurnoch beschnitten. Komischerweise hatte der Pelikan schon ein fast weises Gefieder, wo die doch sonst eigentlich immer etwas rosa sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also mir gefällts
![]() Es ist zwar eine etwas andere Darstellung, das mit dem Gefieder wurde ja schon angesprochen, aber für so ein Bild hätten andere bestimmt etliche Regler in Photomatix bewegt ![]() Zum Beschnitt - ich hätte vielleicht oben noch etwas Luft gelassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit nassem Gefieder kann man natürlich rumtuen wie man will. Vielleicht geht aber doch noch ein wenig über den Kontrast.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, sind die Spuren der Bearbeitung um den Schnabel, ganz besonders im vorderen Bereich. @Leo PM hätte da auch nicht geholfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
[QUOTE=Sparcky;863936]
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, sind die Spuren der Bearbeitung um den Schnabel, ganz besonders im vorderen Bereich. Was Du so alles siehst wo nix ist... ist ja schon erstaunlich! Hast Du einen super mega ultra hochauflösenden Monitor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde das Bild einwandfrei so wie es aussieht, es hat schon fast einen Gemälde-look, super Bearbeitet !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein Klasse Bild - Bearbeitung und Bildaufbau sind voll nach meinem Geschmack (wenn auch etwas plakativ)
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich schließe mich den positiven Meinungen an. Das ist ein Bild mit Erinnerungswert.
Vielleicht betrachte ich Bilder zu sehr in ihrer Gesamtheit, aber Bearbeitungsspuren kann ich nicht entdecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
[QUOTE=trissi;863955]
Zitat:
Jaaa. Ich seh nur Sachen die da sind, sonst würde ich es nicht schreiben. Wenn du die Helligkeit an deinem Monitor ein wenig hochziehst, siehst du es sicher auch. Ich wollte nur helfen. Es ärgert schon wenn man ein Bild ausbelichten lässt und dann hat man Schatten und Bearbeitungsspuren im Bild |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|