![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein erster Ausflug mit der A1 - 3 Bilder
Hallo zusammen,
heute habe ich mich mal wieder in die Natur gewagt und konnte drei schöne Bilder mit nach Hause nehmen. 1. Sonnenblume 2. Fleissige Arbeiter (Asschnitsvergrösserung) 3. Mir unbekannte Blumenart Wie immer würde ich mich über eure Kritik freuen. PS: Mit einem klick auf das Bild bekommt Ihr eine 800x600 version zu sehen (PopUp)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Boris,
bei 1 bestätigen sich wieder die poppigen Farbe im Vergleich zur D7x. Die Zeichnung im gelb fehlt, aber gelb ist auch keine "einfache" Farbe. Der Kontrast gefällt mir trotzdem gut. 2. Wirkt leider ziemlich überschärft, oder ? Motiv gefällt mir. 3. Die Dir unbekannte Petunie gefällt mir gut ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Tina,
Vielen Dank für deinen Kommentar, jup, bei der Sonnenblume war es wirklich echt schwer... ich war im allgemeinen erstaunt dass überhaupt noch eine Sonnenblume blähte ![]() Bei Nr. 2 hast du recht... vielleicht schärde ich das nächste mal etwas weniger nach ![]() Und danke für den Namen der Blume... ich kenn mich da nicht wirklich aus... mich interessieren nur die Farben der Blumen und nicht die Namen ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo FoS,
grundsätzlich gefallen mir die Fotos von der Aufnahme her sehr gut. Ich denke mal nicht, das die Bilder mit der neuen Kamera schlechter werden als mit der alten ;-) Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Bilder noch immer eine gewisse härte haben. Zwar nicht mehr ganz so hart wie mit der D7 aber noch immer vorhanden. 1. Sonnenblume ist mir an den Sonnenkernen zu dunkel, ohne Zeichnung. Die gelben Blätter sind statt dessen schon wieder sehr dicht vorm ausfressen. 2. Fleissige Arbeiter (Asschnitsvergrösserung) Wenn das ein Ausschnitt ist, finde ich es um so schlimmer, das du die gute Arbeiterin derartig mittig gesetzt hast. Links etwas weniger, rechts etwas mehr... ich glaube das Bild würde dadurch gewinnen. 3. Mir unbekannte Blumenart Ich kenne die Blume auch nicht, ist aber auch egal zur Bildbewertung ;-) Das Bild ist mir in Summe ein wenig zu platt. Der Vordergrund hebt sich m.E. zu wenig vom Hintergrund ab. Wie gut, das Geschmäcker so verschieden sind ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Canonier,
Vielen Dank für deine Kritik. Ich werde das mal aufnehmen und schauen, dass ich es das nächste mal umsetzen kann. Die Geschmäcker sind zum Glück so verschieden. Sonst hätten wir ja immer die genau selben Fotos... und das wär doch langweilig oder? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist das nur an meinem Monitor so?:
Das vergrößerte 800 x 600 Bild der Sonnenblume erscheint bei mir im blauen Himmel stark verrauscht, bzw sehr grobkörnig .....!
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
auf einem TFT Monitor ist das der Fall. Es kann gut Möglich sein, dass ich das Bild zu fest nachgeschärft habe... mit der Nachbearbeitung der Bilder neige ich gerne zu Übertreiben ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
... kein Wunder, wenn FoS sie in der Hand hatte...
![]() hami
![]() |
#10 |
|
Die Fotos gefallen mir, außer wie schon erwähnt im Bild ein ist der Himmel doch recht pixelich geraten, ich kann mir nicht vorstellen das dieses an der Kamera lag.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|