![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamerasteuerung per Software
Hallo zusammen,
habe gerade im neuen Katalog von Foto Brenner gelesen, dass es passend zur A1 eine Software gibt, mit der man die Kamera vom PC aus steuern kann. Weiss jemand, ob das auch mit der 7i funktioniert? Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Tag Olaf www.olafpauliks.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Olav, willkomen im Forum!
Die Software ist momentan noch nicht erhältlich, soll aber bald kommen. Sie unterstützt allerdings nur (!) die A1, da Minolta erst bei ihr die entsprechenden Funktionen integriert hat! Für die restlichen Dimages wird es da wohl keine Lösung geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Kamerasteuerung per Software
Hi Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bestätigt meine Befürchtung. Naja, schade. Viele Grüße Olaf www.olafpauliks.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Olaf,
auch wenn die Software funktionieren würde, dadurch, dass Du den Zoom (ausser Digital-Zoom) nicht nutzen kannst finde ich sie noch weniger nützlich. Habe bei meiner Canon ein solches Programm, mehr als rumgespielt habe ich nicht !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Diese Software ist dann nützlich, wenn Du das Bild direkt an einem vernünftigen Bildschirm beurteilen möchtest.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Horst,
das kannst Du doch auch jetzt schon mittels TV-Karte !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@MME
Leider hat nur nicht jeder ne TV Karte ![]() Aber einen Vorteil die Kamera über den PC zu steuern sehe ich im Moment auch nicht wirklich. Für mich sieht das eher aus wie ne Spielerei die die Welt nicht braucht.
![]() |
#8 |
|
Diese Software zielt auf den Studio-Betrieb ab. Die Umlaufzeiten von "Einstellen-Schießen-Betrachten-Korrigieren" verkürzen sich drastisch und können zwischendurch in einer vernünftigen Größe am Bildschirm begutachtet werden. Sicherlich ist mit dem manuellen Zoom ein Bruch in der Philosophie, aber dennoch ist mir das manuelle Zoom deutlich lieber als ein Motor betriebenes.
Dat Ei
![]() |
#9 |
|
@Frank
natürlich ist ein manueller Zoom vorteilhafter gegenüber einem "Motorzoom". @Fos da hast Du recht, aber die Software hat noch gar keiner !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Mario,
das geht bei meinem Laptop nicht (oder ist teurer als die Software?), bietet dann auch nur das Bild (in welcher TV-Auflösung?) und keine Fernsteuerung und einfacher als USB geht es auch nicht. Es ist beeindruckend, was man mit Hilfe eines Bildschirm vor der Aufnahme noch korrigieren kann. Es ist eine zusätzliche Option, die keiner kaufen muss. Edit: Die Software ist noch nicht lieferbar, aber vergleichbare Software gibt es für andere Kameras schon recht lange, und die Minoltasoftware dürfte vergleichbar sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|