Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Telekonverter Canon TC-DC 58 N
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 08:59   #1
KPF
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 5
Telekonverter Canon TC-DC 58 N

Hallo!
Hat jemand von Euch (positive oder negative) Erfahrungen mit dem Telekonverter Canon TC-DC 58 N bei gleichzeitigem Einsatz der Nahlinse Canon Close up Lense 250 D bei einer Minolta Dimage 7 i gemacht?

Herzlichen Dank im voraus!

Herzliche Grüße
Klaus
KPF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2003, 08:45   #2
KPF

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 5
Nachdem ich den Titel etwas stärker präzisiert habe, hoffe ich doch noch auf ein Feedback.

Gruß
Klaus
KPF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:29   #3
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Re: Telekonverter Canon TC-DC 58 N

Zitat:
Zitat von KPF
Hallo!
Hat jemand von Euch (positive oder negative) Erfahrungen mit dem Telekonverter Canon TC-DC 58 N bei gleichzeitigem Einsatz der Nahlinse Canon Close up Lense 250 D bei einer Minolta Dimage 7 i gemacht?

Hallo Klaus,
leider kann ich Dir keine Erfahrungswerte der Linsen mit der D7i geben, aber einen Link der Testbilder der Linsen mit der Canon G3 zeigt.
Da die Teile 58mm haben, wären Sie mit Stepdown Ring aufjedenfall an der D7i verwendbar.

http://www.achatzi.kreativ-foto.com/g3/gal1/G3gal.html

Möchtest Du Dir die Dinger neu anschaffen für die D7i oder hast Du die Teile schon und frägst Dich ob Du sie an der D7i verwenden kannst ?

BTW: WinSoft hat -glaub ich- mal einen Test von Canon Telekonvertern gemach, mail ihn am besten mal direkt an.

EDIT: Herzlich Willkommen im Forum.
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:47   #4
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Siehe http://d7.www2.olympweb.de/viewtopic.php?t=939
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 17:38   #5
KPF

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 5
Herzlichen Dank für Eure Mühe! Ich glaube, da habe ich mit der Kaufzurückhaltung noch mal Glück gehabt. Insbesondere die Beispiele von WinSoft machen deutlich, dass die Konverter von Canon mit der 7i nicht sonderlich gut harmonieren.

Viele Grüße
Klaus
KPF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Telekonverter Canon TC-DC 58 N


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.