![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Qualität des Zeiss 16-80mm
Hallo,
vor gut einem Jahr habe ich mir die Sony Alpha 700 mit dem Zeiss 16-80mm geleistet. Nach kurzer Zeit klemmte der Fokus (sowohl der Autofocus als auch der manuelle). Nach Rücksprache beim Händler (bei dem der Fehler natürlich nicht auftrat) sollte ich beobachten ob der Fehler wieder auftritt. Vor 1Monat -natürlich zu Beginn unseres Irlandurlaubs- dann der totale Crash. ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse und besten Dank für Eure Antworten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, damit kann ich zum Glück nicht dienen. Meins läuft seit eineinhalb Jahren problemols.
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist ein einzelner Defekt jetzt tatsächlich ein Grund dafür einen Thread zu eröffnen, um die Qualität des Zeiss zu diskutieren?
Bei mehreren fehlerhaften Objektiven des selben Typs könnte ich das ja verstehen... Mein Zeiss lief bei mir über ein Jahr äußerst zufriedenstellend. Nun warte ich den großen Bruder... Gruß, Eyebecks |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch ich muß verneinen. Ich habs zwar erst ein gutes halbes Jahr, aber ich bin rundherum zufrieden. Tut mir für Dich leid, daß Du so einen Ärger damit hast.
LG otc77 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab das CZ 16-80ig ... bei nah solang es des gibt. Ich behandle sie nicht wirklich sorgsam und muss sagen, bis jetzt keine Ausfälle gehabt. Selbst das A100 Fokus Problem, ist bei meiner nicht so krass.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meines funktioniert seit Kauf im April 08 tadellos. Halte die Qualität für sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich denke, dass es sich um einen Einzelfall handelt, sonst hätte man hier im Forum schon mehr darüber gehört. Bisher ist dies der einzige mir bekannte Fall, bei Sigma sieht es da schon anders aus.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe die von dir beschriebenen Probleme auch nicht, schaut wirklich nach einem Einzelfall aus. Da du aber noch Garantie hast, sollte dich zumindest die Reparatur nichts kosten.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|