SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Problem Kameraverbindung mit VISTA

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 20:32   #1
PT-VIVO

Problem Kameraverbindung mit VISTA

Hallo,
ich hoffe, mir SONY Alpha 350-Neuling, kann jemand weiterhelfen.

Ich habe eine "Kingston 16 GB elite pro 133X" mit meiner Kamera formatiert. Mein Uralt-Rechner mit XP erkennt im win-explorer einwandfrei die mit Kabel verbundene Kamera und auch die Karte. Angezeigt werden ca. 15 GB formatiert in FAT 32.

Schließe ich die Kamera aber an mein Notebook mit VISTA an, erscheint zwar das Laufwerk, ein Öffnen ist aber nicht möglich bzw. VISTA verlangt erst eine Formatierung. Bei "ok" soll die Karte dann mit FAT32 und nur knapp 5 GB formatiert werden, dies habe ich abgebrochen.

Auch nach Installation von SP2 macht VISTA die gleichen Probleme. Auch der "Picture Motion Browser" erkennt die Karte in der Kamera nicht, obwohl sie im Gerätemanager aufgeführt ist.

Gibt es unter VISTA eine Einstellung die mein Problem behebt? Hatte eher vermutet, dass XP ein Problem mit 16GB hat. Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

PT-VIVO
PT-VIVO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln