![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
old lady
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ehm, aus welcher Zeit stammte das Bild?
![]() Sieht fast aus wie ein Kupferstich, ist aber eine S/W Fotografie, wo man ein wenig Korn sieht. Weckt nostalgische Gefühle.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ähm, ich habs selbst fotografiert.
Ich bin auch noch nicht so alt wie Jopie Heesters... Jedenfalls nicht ganz
![]() |
#4 |
|
Ja, nur ich frage mich wie du das so hingekriegt hast bzw. war das wirklich eine analoge Aufnahme? Eher nicht.
Es ist auf jeden Fall gut. ![]() Wurde aus einer erhöhten Position mit längerer Brennweite gemacht oder?
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (14.06.2009 um 00:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Büschen Kratzer, büschen Korn (nee nicht flüssig), büschen Sepia, büschen flauer, büschen gemalt.Ich hab mich eben mal in die andere Richtung treiben lassen. Dinge eingebaut, die normalerweise verschwinden sollen. Danke für Deine Reaktion, hat mich gefreut. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, es wurde von einem kleinen Aussichtsturm auf einer Düne gemacht.
Die verwendete Brennweite war 210mm (Ofenrohr). Klar, der Weg und das Umfeld sind sehr schön, für mich macht aber die alte Dame das Bild aus. Wie sie Ihre müden Beine austreckt, sich erst einmal auf der Bank ausruht. Der Weg ist nämlich nicht so eben, wie er im Bild aussieht.
![]() |
#7 |
|
Hallo Andre,
wirkt wirklich alt. Wie die Bilder aus Omas Schuhkarton. Allein die untere linke Ecke will mir nicht so zusagen. Die Methode try and error ist ja soweit ok, allerdings sollte es schon irgendwie nachvollziehbar sein. Wie sonst willst du es reproduzieren, sprich auf ein anderes Bild anwenden. Kleiner Tipp, alle "Arbeiten" in Ebenen Aufnehmen, so lassen sie sich auf spätere Aufnahmen immer wieder anwenden. ![]() Gefallen tut es mir trotzdem ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt es ebenfalls. Es ist gar nicht so einfach, ein Bild wirklich alt wirken zu lassen. Das ist dir aber bestens gelungen.
Einzig der ungleichmäßige Rahmen und links unten die Ecke sagen mir nicht so zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Alleine die Wortspielerei hier: ,,old lady" ist gut gewählt finde ich.
Einerseits sieht man die alte Frau, andererseits dieses uralt wirkende Bild, wo man denkt, dass ist wirklich eine old lady Kkamera oder Aufnahme gewesen. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin von dem Bild begeistert.
Der Titel passt perfekt, meiner Meinung nach (man muss einfach nur mal AUGEN etwas öffnen...jo) und die Bildkomposition ist klasse. Auch die Idee, es auf Alt zu trimmen, gefällt mir sehr gut, allerdings sind es mir ein paar zu viele Kratzer. Man denkt erstmal: ui, ist das Bild kaputt... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|