Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha 200 vers Minolta Dynax 7000i
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 15:01   #1
nobbi26

Sony alpha 200 vers Minolta Dynax 7000i

hallo,
möchte mich erst mal vorstellen. bin 64 Jahre alt und fotografiere seit ich vernünftig denken kann. Mit 12Jahren "AGFA-KLAK" mit 16J. eine Kleinbild "VOIGTLÄNDER" mit 24J. 2 "YASHIKA-BODDY´s" und 2 große Alukoffer voller Objektive, Balgen, Vorsatzlinsen, Filter usw. Vor 18 Jahren auf Minolta-Dynax 7000i umgstiegen, und bis jetzt dabei geblieben. Nun habe ich mir gestern eine digitale Sony alpha a200 bestellt.
Welche meiner Zusatzgeräte aus meinem Minolta-Equipment kann ich uneingeschränkt mit der neuen Sony benutzen.
1. Sigma AF ASP 28 -200 1:3,8 - 5,6
2. Minolta AF 35 - 105
3. Metz Mecablitz 40MZ - 2 mit 3301 Adapter.
Gruß aus Hamburg
nobbi
nobbi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2009, 15:30   #2
der_knipser

Hallo nobbi,

willkommen im orangen Forum und in der Welt der digitalen Fotografie!
Die Umstellung von analog auf digital ist sicher eine interessante Erfahrung und es gibt viel Neues zu entdecken. Du wirst sicher bald merken, dass Dir im Weitwinkelbereich etwas fehlt, denn der Sensor ist nun mal kleiner als der Film.

Wir freuen uns jedenfalls auf den Austausch und die ersten Bilder von Dir.
Alt 10.06.2009, 16:40   #3
Zifo

Hallo,
Das Sigma und das Minoltaobjektiv kannst du uneingeschränkt an deiner Sony A200 nutzen. Gruss Zifo
Zifo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:34   #4
mboemelburg

doch in absehbarer Zeit..

wird Dich die Tatsache ein APS-C Format zu nutzen, in einen
Fotoshop treiben.......und.......schwupps gibts neue
Gläser.