![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivwahl Alpha 300
Hallo,
ich bin heute das erste mal aufmerksam auf euer Forum geworden und hab mich gleich mal registriert, da ich denke hier sicher fachkundige Auskünfte zu bekommen. Vor circa einem Jahr bin ich in die Fotografie etwas tiefer eingestiegen und habe mir eine Alpha 300 mit Kit-Objektiv 18-70 geleistet. Am Anfang war es natürlich eine komplette Umstellung von Kompaktkamera hinzu Spiegelreflex, aber mit der passenden Literatur, Tipps von Bekannten und natürlich viel Ausprobieren klappt das mittlerweile ganz gut. Umsomehr man sich mit der Materie beschäftigt umso anspruchsvoller wird man dann natürlich auch und so möchte ich mir mal zwei neue Objektive gönnen. Zum einen fehlt mir natürlich etwas im Bereich Tele, da möchte ich mir gern etwas zulegen und vielleicht im selben Zug dann ein zum Tele passendes Standard-/Weitwinkelobjektiv, mit besserer Qualität als das Kitobjektiv kaufen. Welche "Einsteiger"-Objektive wären da zu empfehlen? Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, mal bei eBay oder so nach der Ofenrohrserie zu suchen. Die würde man recht günstig bekommen, passend zur Kamera und würden meine Hobbyansprüchen sicher vorerst mal genügen. Was ist von diesem Tipp zu halten? Da ich das ganze nur zum Hobby betreibe möchte ich keine Unsummen ausgeben, zumal ich auch noch gerne einen zusätzlichen Blitz anschaffen möchte. Also falls da jemand nützliche Empfehlungen für mich hat, freue ich mich über jede Antwort. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|