![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
I want to ride my...
...bicycle!
![]() -> Bild in der Galerie Könnte überall sein, war aber im Landschaftspark Duisburg. Da war eine Menge EBV dabei, bitte sagt mir, was ihr davon haltet!
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (29.05.2009 um 19:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, KArin!
Die quietischen Räder gefallen mir von der Farbe her ganz gut, auch sonst sind die Farben gut gelungen. Was hast du denn an EBV gemacht, außer Sättigung? Bisi hell sind mir die Speichen + Radrahmen... Von der Bildkomposition (vom für mich persönlich absolut unpassenden Rahmen, der dir den Lenker kaputt schneidet, mal abgesehen) hätte ich mir eine etwas tiefere Aufnahmeposition gewünscht, die vorderen Räder ganz drauf und vielleicht auch einen Standpunkt etwas weiter links. Aber kann man leicht sagen, wenn man selbst nicht vor Ort war.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
das schaut schon sehr gut aus. Der Kontrast ist mir etwas hart. Früher hat man gesagt, man nimmt ein Papier einer weicheren Graditation genommen. Leider weiß ich nicht, was man da besser machen könnte. Wenn du, wie in der PN besprochen, eine SW-Maske benutzt hast, könntest du mal versuchen was passiert, wenn man diese weichzeichnet. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Aufnahmeposition ging nicht weiter links... Die Fahrräder standen im Schatten, der Rest lag in brüllender Mittagssonne. Ich musste im Schatten bleiben und durfte kein Zipfelchen Sonnenlicht im Bild haben... Tiefer wäre vielleicht gegangen, hm Ich habe jetzt den Kontrast etwas rausgenommen und - extra für Dana ![]() Wie ist es jetzt? ![]() -> Bild in der Galerie
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (29.05.2009 um 19:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke
![]() Sag mal...nur mal so eine Frage. Warum musstest du da jetzt wild mit Ebenen rumhantieren? War das Ausgangsbild so schlecht? Ich bin immer wieder verdutzt, dass ich ein recht "normales" Bild sehe und dann heißt es: da waren 2985358976 Ebenen am Werk!...magst mal das Ausgangsbild zeigen, damit man die Arbeit auch würdigen kann? Momentan kann ich mir das Original nicht so vorstellen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
bitte schön:
![]() -> Bild in der Galerie Gar nicht viel Unterschied, ok. Natürlich in RAW schon etwas nachgeholfen, v.a. um den Blaustich vom Mittagssonnenschatten rauszubekommen. Es ging mir mehr um das Ausprobieren einer (für mich) neuen Technik, und wie es dann eben auf euch wirkt
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|