![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon D700X
Hi
Ich weiß nicht ob das hier schon existiert, grad gefunden: http://www.kenrockwell.com/nikon/d700x.htm Wenn das war wäre würde die a900 dagegen doch echt gut aussehen. Irgendwie würde es mich freuen auch wenn ich mir noch mehr einen starken Preisverfall wünsche ![]() LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einigermaßen schlüssig argumentiert... andererseits könnte Nikon bei der D700 auch gesehen haben, wie sehr sie damit der eigenen D3 geschadet haben und lassen das diesmal sein...
Amüsant find ich aber, dass Ken Rockwell sich immer noch so königlich über die D3X erregen kann wie schon am ersten Tag ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ich finde es zwar auch amüsant....nur Recht hat er und zwar volle Kanne ![]() das Problem ist doch das im Hobbybereich man sich echt was vormacht... das geht damit los, das man so tut also ob die Fotografie mit DSLRs erst erfunden wurde? weiter, das früher alles Käse war? vor allem..und da setzt Ken an...diese Idiotenpreise ![]() und wer meine Kommentare richtig versteht....wird ähnliches finden und... ich schreibe nicht bei K.R ab, sondern argumentiere seit Jahren so ![]() dazu haben wir ein echtes "DEUTSCH-Problem...." offenbar glaubt man den "ausländischen Kommentatoren" deutlich mehr, also Leuten die seit Jahren damit umgehen, den hiesigen Markt kennen ![]() auch das ist erst so...seit es internationale Vernetzung gibt!... als Beispiel schau dir diese "Strobistennummer" an... ganz großes amerikanisches Kino und alle gehen hin... ![]() vergessen wird nur, das die Amis seit jahrzehntren schon immer mit Chinaböllern fotografierten, ihnen die richtig guten Geräte aus deutschsprachige Raum "nicht geheuer" waren... Ken Rockwell bringt es nun auf den Punkt, legt den Finger in die offenen Wunde und... erzählt es auch noch recht nett... das wird gerne völlig falsch verstanden! und das Nikon da die Hucke voll bekommt...finde ich als Nikon-User durchaus gerechtfertigt denn... seit Jahren suche ich einen "markgerechten und bezahlbaren" Ersatz für mein Gerät... nur sei sicher einen Kredit würde ich dafür NICHT mehr aufnehmen wollen ![]() (...wobei man dann gleich Canon bei den 1er Modellen dazupacken könnte!) nett an der Sache...Sonys a900 die Alternative, Unteschied 5000€(in Worten Fünftausend!) Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Verstehe ich das Recht?
Die D700X ist reines Wunschdenken des Herrn Rockwell, der von Nikon ein Alpha900-Pendant will weil ihm die D700 eine zu geringe Auflösung bietet und weil ihm die D3X zu teuer ist? Na und? Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das "na und" sollte eher ausdrücken, daß ich die Wunschvorstellungen des Herrn Rockwell für nicht allzu interessant halte. Wenns eine Ankündigung seitens Nikon gewesen wäre, dann wäre das ganz was anderes. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
OK....
nur aus alter Erfahrung weiß ich...das es wohl "anders" laufen wird ![]() kann viele solche und ähnliche Ereignissen erinnern... wo um die Hersteller eine solche Hype gemacht wurde... das die praktisch mit den Userforderungen... nix anfangen konnten, weil ihr Konzept durcheinander gebracht wurde ![]() und bin mir sehr sicher, das wir zur Zeit ähnliches erleben...Beispiel: 1) da ist allgemeine Absturz der Märkte zu sehen, von kaum einem zuerst geglaubt, nun aber mit Volldurchschlag auf fast jeder Branche! 2) da wir die letzten Jahre eh " auf Pump" anwesend waren, die Märkte eigentlich übersättigt waren.... nutzen dann die Hersteller "Häppchenportionen" mit denen man uns "bei der Stange" halten wollen... auch nix mehr! man hat sich einfach daran gewöhnt....das die Entwicklung immer so weitergeht ![]() 3) Punkt 1+2 zusammen ergeben dann was ist...heute! die Printhersteller ersticken im Bildmaterial, weil sie alles auf Servern gesichert haben, Fotografen bekommen kaum noch Neuaufträge... man schöpft ab aus dem vorhandenem!!! Unterpunkt dazu....die Massenabteilung der Hobbyisten die mit immer "mehr MBs" anbieten und die Kanäle weiter auffüllen.... dazu die Bemerkung das fürs Netz/Web maximal 1000Pixel gebraucht werden... ### so und unter solchen Tatsachen soll man in eine XY-25Mio 7000+++Piepen abdrücken...ne nä? wenn ich nun noch die DigiBacks ins Spiel bringe..... dann müste ich wieder böse werden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Michael Kohlhaas hatte auch Recht - es aber nie bekommen
![]() ![]() Also auf, ihr Wackeren des Lichts! Sammelt Euer Fähnlein, tragt die 14er zu Grabe, lenkt den treuen Blick gen 700X und schlagt Euch ehrenhaft um die ersten Exemplare! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|