Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Anschluss A 700 an Blitzgenerator und externe Blitze

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 14:24   #1
Piet Knips

Anschluss A 700 an Blitzgenerator und externe Blitze

Guten Tag und Hallo an die Gemeinde,

Seid einiger Zeit use ich eine schöne Alpha 700 auch bei wenig Licht. Bisher kam ich mit Festleuchten (also so was wie Filmleuchten) ganz gut zurecht, möchte aber doch gerne auch blitzen, weil das weniger Wärme produziert. Außerdem geht das so "draußen" eigentlich nicht.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Anschlussmöglichkeit für externe Blitzanlagen (erst mal ein Ministudio bis ca 1000 ws) und möglichst auch 2 bis 3 externe Blitze die remote "am Set" mitspielen (also tragbar, accu-, batteriebetrieben und nicht "bulky" sind).

Etwas habe ich mit einem Metz 58 AF 1 digital geprobt, der wollte aber im Freien oft nicht (er muss als Slave fast direkt aus kurzer Entfernung den Kamara-Steuer-Blitz auffangen. Dazu ist er maximal 2m irgendwo vor der Kamara, oft genug also im Bild oder im Weg und der Steuerblitz ist auf reflektierenden Flächen auch nicht immer erwünscht.)

Also konkret: kennt jemand einen an die SONY Alpha 700 passenden Funkadapter, der über seine Empfänger Ministudios und vielleicht mehrere kleine "remote Blitze" wie z.B. den Metz AF 58 oder ähnliche ansteuern kann

Und noch konkreter: kann jemand eine gute Kombination aus Funk- oder Infrarotadapter und Ministudio und tragbarem Ministudio oder kleinen Blitzgeräten empfehlen

Eure Tipps und Erfahrungen sind hochwillkommen

Viele Grüße
Piet Knip
Piet Knips ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln