Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tierpark - gute Möglichkeit zum Üben ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 20:41   #1
suu
 
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Tierpark - gute Möglichkeit zum Üben ;-)

Hallo!

Ich war am Samstag/ Sonntag im Tierpark und an einer Fachmesse, da hatte ich natürlich gute Möglichkeiten zum üben...

Ich glaube ein bisschen besser klappts jetzt schon, aber bis ich die Kamera richtig im "Griff" habe, dauerts bestimmt noch laaaaaaaaaaange :-)

Würde mich wie immer über Verbesserungsvorschläge freuen!

Die Fotos von den Pferden sind leider nicht so toll... Waren auch schwierige Vorraussetzungen für einen Anfänger *g*: Halle mit schummrigem Licht, verdammt schnelle und unvorhersehbare Bewegungen und wackelige Tribüne ^^

Alle Fotos in meiner Galerie (ziemlich komprimiert, leider...): hier
suu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2004, 20:45   #2
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
einige sind dir doch gut gelungen, vor allem das pferdeportrait!
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 20:49   #3
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo suu,

ich habe Deinen link mal etwas netter angezogen

Das Kaninchen hat abgeschnittene Ohren, das tut ihm doch weh ! Von der Pfote reden wir mal nicht

Gerade das 2.Pferdebild finde ich richtig klasse. Kommt schön dynamisch rüber.Klasse !

Bei der Echse gefällt mir die Perspektive nicht. So kommt das schöne Viech nicht richtig zur Geltung.
Das Hörnchen wäre auch netter von vorn oder zumindest im Profil, aber die Zeit zu warten, bis es sich umdreht, hattest Du vielleicht nicht

Die Schneeeule ( mit 3 e !!! ) hätte mir im Hochformat besser gefallen, das hätte schlanker gemacht.
Das Geierviech finde ich klasse ! Guter Bilsausschnitt, Platz in Blickrichtung

Der Haflinger ist auch schön so. Das Schweinebild birgt einen gewissen Voyeurismus

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 20:55   #4
suu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Hallo!

@balda: Danke :-)

@tina: Danke fürs "netter machen" des Links. Habe vergessen wie man das macht *schäm*...
Das mit dem Kaninchen stimmt - da hab' ich zu viel gezoomt. Ansonsten würde es mir aber sehr gut gefallen...

Würdest du die Echse eher von vorne fotografieren? Oder in welcher Perspektive würde das am besten wirken?

Das Hörnchen ist eine halbe Sekunde später davon geflitzt *ggggg* ;-) Gemeines Tier!

Okay, in Zukunft versuche ich Schneeeulen (richtig so? ) etc. im hochformat zu "knipsen". Danke für den Tipp!

Jaaaa, das mit dem kleinen Schweinchen ist wirklich ein bisschen gemein... aber ich fand das so süss, dass ich das einfach festhalten musste *lol*
suu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 21:52   #5
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo suu,

na ja, ich finde prinzipiell Bilder in Augenhöhe schonmal besser. Perspektiven bei Echsen, die mir gut gefallen, sind zB solche Profile oder auch sowas. Aber das ist wieder mal rein subjektiv, nur die Augenhöhe halte ich für wichtig dabei

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2004, 08:13   #6
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
kleiner tipp noch zum zoomen: hole es lieber nicht formatfüllend ran. so hat man später noch die möglichkeit, das durch beschneiden zu gestalten. ausserdem ist das risiko geringer, ohren abzuschneiden.
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tierpark - gute Möglichkeit zum Üben ;-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.