![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen zum Sigma EM-140 DG? Ringblitze für unser System?
SIGMA EM-140 DG
Vorweg, ich habe in der suche leider nichts Ergiebiges gefunden. Leider gibt es ja gerade im Bereich Ringblitze noch große Lücken im ![]() Die Ringleuchte von Sony (Sony HVL- RLAM) habe ich getestet und für absolut untauglich befunden. Anders gesagt, sie ist eine sehr teure LED- Taschenlampe und mehr nicht. ![]() Also hat man ja nur die Möglichkeit auf Fremdhersteller zurückzugreifen (Metz u. SIGMA). Das System des Metz 15 MS-1 sagt mir nicht zu. Wenn ihr aber Erfahrungen mit ihm habt, wäre ich sehr interessiert an diesen ![]() Nun zu meinen Favoriten den SIGMA EM-140 DG und auch meine Fragen hierzu: 1. Wer hat ihn? 2. Wer kann einen Erfahrungsbericht geben? 3. Wie harmonisch funktioniert er im ![]() 4. Blitzsteuerung mit TTL zufrieden stellen? Oder nur manuell zu gebrauch? 5. welche Kurzzeitsynchronisation ist möglich? 6. macht das kabellose Blitzen mit dem SIGMA Freude? Vielen Dank für eure Antworten. Grüße ![]()
Mein immer drauf: Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Weiß da jetzt villeicht einer mehr zum SIGMA EM-140 ??????
Oder ist der so wenig verbreitet bei uns im Forum (Hat ihn keiner??!?!?!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Scheint nicht gerade das erste zu sein, was sich ein Sonyuser zulegt.
![]() Ich werde ihn mir demnächst zulegen, ich schleiche schon lange um hin herum. Vielleicht berichte ich dann auch mal darüber. Grüße ![]()
Mein immer drauf: Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Ich werfe mal den Neuen!!! Metz in die Runde mit ein ..... http://www.metz.de/de/presse/pressem...1-digital.html Dieser soll Super sein und ist für alle!!! Kamerasysteme kompatibel und billiger als alle anderen RingBLITZE. (um die 220€) Gruß Uwe
![]() |
#5 |
|
Hallo,
der Metz 15 MS-1 ist wirklich klasse bei Makroaufnahmen aber nicht für Peoplefotografie gedacht. Hier produziert er nämlich wunderschöne, große, rote Augen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|