![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Eindrücke mit der A2
anfangs wusste ich nicht, ob ich sie nehmen sollte.
immerhin war sie nicht billig. aber etwas billiges wollte ich sowieso nicht. und nachdem ich ein bisschen herumgespielt hatte, wurde sie mir immer vertrauter. der zoomring, der autofokus, der anti-shake und alles was sie so hat. als ich sie dann einigermassen kannte, kaufte ich ihr noch eine große cf-card mit einem GB kapazität und dann ging es los. nicht aber, ohne vorher ihren akku ganz zu laden, denn sie sollte unterwegs nicht schlapp machen. es war das erste mal. und das gleich eine ganze nacht. (heimlich nahm ich aber dennoch das ladegerät mit, denn man kann ja nie wissen.) anfangs war ich noch sehr bedacht und löste nur zögernd aus. und nachdem die ersten bilder gemacht waren, überprüfte ich die bildschärfe, kontrollierte abermals den akkustand und ging die einstellugen nochmals durch. ich war überrascht, wie gut sie sich machte. sie tat, was ich wollte, ohne, dass ich sie je dazu aufgefordert hätte. nur bei starker dunkelheit war sie widerwillig. sie wollte es licht. daher ließ ich ihr auch dem blitz aufgedreht. ich wollte wissen, wie weit ich gehen konnte und begann mit ihren einstellungen zu experimentieren. ich deaktivierte den autofokus und schärfte manuell. drehte den zoom bis zum anschlag. drückte ab! nichts. was war geschehen? war es zu dunkel? ist der akku leer? die vielen blitze haben ihn sicher arg mitgnommen. nein, es war die speicherkarte. voll. also musste ich die bilder auf den pc transferieren. sodann wagte ich es wieder. ich drückte den auslöser langsam, ganz langsam nieder, stellte das bild manuell scharf und dann drückte ich den auslöser durch. und sie tat es! sie tat's! (...) später, als ich selbst schon müde war, und mir die nacht nochmals durch den kopf ging, merkte ich, dass es nicht besser laufen konnte. ich war froh, mich für sie entschieden zu haben, und wusste, dass ich nun lange keine neue bauchen würde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|