![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
[ Frage ] - Arbeiten mit Studioblitzanlage
Hallo Ihr Lieben,
ich komme heute mit einer ziemlich wichtigen Frage. In ca. 2 - 3 Wochen habe ich ein Produktfoto Shooting. Das Shooting wird in einem kleinen privat eingerichteten Fotostudio stattfinden. Mein Problem nun ist, dass ich zuvor noch nie mit einer Studioblitzanlage gefotet habe. Dieses Studio konnte ich rein zufällig auftreiben. Die abzulichtenden Produkte sind an weiblichen und mänllichen Körpern zu finden ![]() Nun zu meinen Fragen: - Hat jemand schon Erfahrungen Sammeln können mit einer Studioblitzanlage? - Gibt es Tips und Tricks die unbedingt zu beachten sind bei einem solchen Shooting? - Gibt es irgendwo auf dem Netz eine art Tutorial? - wie wichtig ist die "Maske" sprich Puder und Schminkzeug für die Models? (Weisse glänzende Oberflächen auf der Haut) - gibt es Tips und Tricks wie man Unterwäsche am besten zur Geltung bringt? - mit was für Accessoires könnte man arbeiten? - was wäre der optimale Abstand zwischen Hintergrund -> Model und Model -> Fotograf Ich weiss das sind zum Teil hilflose Fragen, aber da ich mich ja erst seit einem Jahr ernsthafter mit der Fotografie beschäftige habe ich noch sehr sehr viel zu lernen. Und dies ist mein erster Auftrag in diesem Stil. Die Fotos werden nachher für einen Onlineshop benötigt sowie auch für eine Fotogallerie für die selbe Page. Sprich ich brauche Ausschnitte und Ganzkörperfotos. Ich hoffe, dass ich vor dem eigentlichen Studiotermin mal noch die möglichkeit haben werde, mit der Freundin im Studio etwas zu üben. Vorhandenes Equipement: - 2 mal 300W Blitze - 1 mal 300W Blitz mit Softbox - mehrere Hintergrundfarben - Einige Stoffe um den Boden auszulegen - Musikanlage (ganz wichtig.. oder?) - Beamer mit DVD Player (ich dachte damit könnte man vielleicht noch interessante Aufnahmen machen, aber wenn ich dann mit 600W Blitze sieht man ja nichts mehr vom Beamerbild) Ich werde mit meiner neuen A1 (1GB MD + Laptop) ausgerüstet sein. Evtl. funktionieren die Blitze ja mit der Infrarotsteuerung der A1 ansonsten ist ein Kabel vorhanden. Einen "Model Release" habe ich vorbereitet: Zitat:
Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|