Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 22:36   #1
STSB

Blitzfrage

Hallo an alle,

ich bin vor 6 Wochen von meiner Sony H2 auf eine Alpha200 mit 18-70 Kitobjektiv umgestiegen und bin begeistert von der Kamera. Von meinem Chef habe ich dann noch aus seinen alten Minoltabeständen ein Vivitar 28-200 77707507 1:3,5 - 5,6 und ein Minolta 50 mm 1:1,7 mitsamt (antiquierter aber praktischer) Tasche für zusammen 50 € bekommen. Ein zweiter Akku von quenox (mit Sanyozellen) und zwei 4 GB CF-Cards sind mittlerweile auch dazugekommen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe einen alten Sonyblitz von einer F505V hier herumliegen, einen HVL-F1000 mit einem "Klinkenanschluß". Ich kenne mich noch nicht so richtig aus und wusste nicht genau nach was ich suchen soll. Gibt es einen Blitzschuhadapter an den ich diesen Blitz anschließen kann?

Ich weiss dass dieser Blitz nicht optimal ist, da er "nur" blitzt, keine Infos von der Kamera bekommt und selbst auch nichts messen kann, aber ein anderer Blitz ist mir im momment noch zu teuer und muss erspart werden.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
STSB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln