SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Haus im Haus zu Ratingen - DRI in 3 Variationen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 15:24   #1
austriaka
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
Haus im Haus zu Ratingen - DRI in 3 Variationen

Heute habe ich endlich mal das Wasserschloss "Haus im Haus" fotografiert.
Ein DRI-Versuch ist es geworden, entstanden aus 5 RAW-Bildern mit jeweils 1 EV Unterschied. Die RAWs wurden mit Bibble entwickelt und in 100% jpgs exportiert.

Das erste Bild ist sozusagen "meins", das ich mit Hilfe von Achims Photoshopaktionen und sehr viel Handarbeit zusammengestichelt habe:


-> Bild in der Galerie

Zum Vergleich eines mit der Trial-Version von DynamicPhoto HDR. Auch aus den 5 jpgs, weil ich mit dem RAW-processing des Programms nicht so gut klarkomme:


-> Bild in der Galerie

Und das letzte mehr aus Spaß mit dem Plugin "Redynamix" der gleichen Firma, mit dem man aus einem einzelnen jpg ein Pseudo-DRI zaubern kann:


-> Bild in der Galerie

Was meint ihr dazu? (V.a. zu meinem "von Hand" gemachten)
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu

Geändert von austriaka (30.04.2009 um 16:24 Uhr)
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2009, 15:36   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hallo,

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Das erste Bild ist sozusagen "meins", das ich mit Hilfe von Achims Photoshopaktionen und sehr viel Handarbeit zusammengestichelt habe:


-> Bild in der Galerie
ich habe immer nach Achims Anleitung manuell gearbeitet und kenne die Aktionen nicht. Aber hier stimmen die Radien für die Masken nicht richtig. Du hast sowohl helle Halos als auch dunkle Säume am Übergang Himmel/Haus bzw. Bäume/Himmel.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 16:17   #3
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.087
Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
...
Zum Vergleich eines, das mit der Trial-Version von DynamicPhoto HDR. Auch aus den 5 jpgs, weil ich mit dem RAW-processing des Programms nicht so gut klarkomme:
...
Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Du kannst doch deine Raws ganz normal in das Programm laden und weiterverarbeiten lassen. Wo gibt es da Probleme?
Die Bilder sind mir alle etwas zu knallig, evtl. hätte ich evtl. etwas entsättigt oder die "lebhaften" Farben etwas zurück gedreht.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 16:23   #4
austriaka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Aber hier stimmen die Radien für die Masken nicht richtig. Du hast sowohl helle Halos als auch dunkle Säume am Übergang Himmel/Haus bzw. Bäume/Himmel.

Viele Grüße

Stephan
Ja, hast recht. Ich habe es erst bemerkt, als ich es hier in der Galerie gesehen habe.
Ich habe an diesen Säumen schon wie verrückt herumgepinselt... Muss ich wohl nochmal ran.

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Du kannst doch deine Raws ganz normal in das Programm laden und weiterverarbeiten lassen. Wo gibt es da Probleme?
Das DRI sieht ganz komisch aus, wenn ich es aus den RAWs mache, hat schwarze Flecken und komische Konturen. Aber ich habe mich nicht wirklich eingearbeitet. Mit den jpgs klappte es jedenfalls besser.
Hier habe ich es allerdings in RAW nicht ausprobiert, werde ich noch machen
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 16:42   #5
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.087
Das schöne an Dynamic Photo HDR ist ja auch, dass Du, ähnlich wie mit dem Plugin, aus einem Raw ein PseudoHDR zaubern kannst. Das Ergebnis ist m. E. besser als mit dem Plugin.
Ich hänge mal ein Beispiel rein, einmal das Orginal

-> Bild in der Galerie
Dann das Pseudo HDR

-> Bild in der Galerie
Vom Motiv her nicht der Bringer, aber nur zum verdeutlichen. Beide Bilder nur nachgeschärft und verkleinert. Das "HDR" liese sich sicher noch verbessern.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Haus im Haus zu Ratingen - DRI in 3 Variationen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.